20 Dinge, die Lehrer nicht dürfen (aber trotzdem machen)! | Rechtsanwalt Christian Solmecke


Clown Of Gaming
Clown Of Gaming

jagut das video war zwar recht informativ allerdings muss man nüchtern betrachtet sagen das keiner der punkte wirklich eine überraschung war.

Vor 5 Stunden
Unbekannter Nutzer
Unbekannter Nutzer

Ich musste heute 50 mal "Ich darf im Turnunterricht nicht reden" schreiben, weil ich zu einem Kollegen was gesagt habe. Ist das erlaubt oder nicht? (In Österreich)

Vor 22 Stunden
Sascha Pohl
Sascha Pohl

Hallo Herr Solmecke, Ich habe eine Frage bezogen auf die Kollektivstrafen. Zunächst muss ich ein wenig der Hintergrundgeschichte erzählen und zwar bin Ich in der Klasse 10a an einer Realschule. Wir haben für die Pausen und für Stundenausfälle einen eigenen Klassenraum bzw. Aufenthaltsraum. Aber gestern hatten wir einen Vorfall der alles andere als Gerecht ist (meiner Meinung nach). Wir hatten gestern in der 3 & 4 Schulstunde einen Lehrer ausfall, das bedeutet wir haben Aufgaben bekommen die wir selber bearbeiten sollten ohne Lehrer Beaufsichtigung (Selbstständigesarbeiten). Doch manche Schüler aus meiner Klasse haben diese Aufgaben nicht gemacht und haben stattdessen gefaulenzt. Als dann der stellvertretende Schulleiter herein kam (Unbemerkt) war er natürlich sauer. Einer meiner Mitschülerinnen meinte ihn sogar ins Gesicht zu Lügen ("sie hätte die Aufgaben ja schon fertig") dies war allerdings nicht so, die Schülerinn ist öfters in solche Situationen verwickelt. Aber dennoch hat der Rest der Klasse bis halt ein paar Ausnahmen gearbeitet. Durch einen Lehrer konnte ich erfahren das wir nur eine Strafe bekommen haben, weil meine Mitschülerinn dem stellvertretenden Schulleiter ins Gesicht gelogen hat. Hat der Schulleiter nun das Recht darauf uns als ganze Klasse mit mehr Hausaufgaben (per Anweisung an die Lehrer/innen) oder auch mit dem Verbot des betretens des Aufenthaltsraums zu bestrafen, oder sogar Pädagogische Klassenausflüge nicht zu genehmigen ? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen ! Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Sascha P.

Vor Tag
•BABACRIS •
•BABACRIS •

Video kommt pahr jahre zu spät 😂👍🏼 aber gut gemacht

Vor Tag
dr_ Crazy
dr_ Crazy

Frage wann gilt etwas als erzihungsmaßnahme

Vor Tag
Peter Schneider
Peter Schneider

zu den Schülerkommentaren hier: Ist das so schwer? Wenn ein Lehrer Euch klassenweise einsperrt, nicht auf die Toilette läßt oder aus Euren Mails/SMS vorliest, dann ruft SOFORT die Polizei. Noch in der Klasse. Danach rufen die Eltern zu mehreren in Ministerium an und was meint Ihr, wie es dann raucht? Warum kommt Ihr Vollpfosten da nicht selber drauf? Lehrer sind für Euch da, nicht Ihr für sie. Eure Eltern zahlen das Geld.

Vor Tag
Loan Daniel
Loan Daniel

Darf mein lehrer mich nachsitzen lassen in der mittagspause wenn ich bis um 5 schule habe

Vor Tag
Kim Schäfer
Kim Schäfer

Ich würde suspendiert und es wurde nicht mal richtig besprochen ich sollte einfach nach hause gehen dürfen die das ?

Vor 2 Tage
Wolfshund13
Wolfshund13

Danke für das aufschlussreiche Video. Was echt nützlich wäre, wenn die zugehörigen Paragraphen mit erwähnt oder wenigstens in der Videobeschreibung zu finden wären.

Vor 2 Tage
der ich kanal mo - fr und sa wie so
der ich kanal mo - fr und sa wie so

Aber in Bayern dürfen die Schüler NICHT for die Tür gesetzt werden. Oder?

Vor 2 Tage
Lord Elimo
Lord Elimo

Unsere Lehrerin sagt, in Deutsch: "Wenn wir auf´s Klo gehen wollen, müssen wir ein Klogedicht schreiben oder so. Geht das?

Vor 3 Tage
Mr.klickgeil 04
Mr.klickgeil 04

4:30 ist bis zum ende des Schultages gemeint bis der komplette Unterricht für den Tag vorbei ist oder bis mein Schultag vorbei ist ?

Vor 4 Tage
P_tiger 2005
P_tiger 2005

Geil.Dass hab ich meinen Lehren gezeigt und nun funktioniert der Unterricht.

Vor 4 Tage
Shalin Stöber
Shalin Stöber

Darf die schule bei Hitze frei Kinder in der Schule behalten weil die instrumental Unterricht haben also Musik denn das machen die alle dürfen nach der 5 Stunden gehen nur müssen die 8 bleiben weil wir ,,Musik " haben

Vor 4 Tage
Shalin Stöber
Shalin Stöber

Was ist eine pädagogische Strafe?

Vor 4 Tage
Traurig Haus
Traurig Haus

Das Kind möchte da nicht mit warum bekommt man dann ein fehltag

Vor 4 Tage
Traurig Haus
Traurig Haus

Dürfen Lehrer verbieten in MV wenn die ganze Schule ins Theater das das Kind mitkommen muss hier sind Maßregelungen wo wird da das grundgesetzt geachtet das wird gezählt als fehltag wenn das Kind nicht mit faehrt ich finde das ne frechheit

Vor 4 Tage
Someone
Someone

7:29 finde das verletzt im GG Artikel 1 Absatz 4 Satz 2

Vor 4 Tage
Greyo o
Greyo o

Was machen wenn man die Direktorin darauf anspricht, aber die dann auf der Seite von der Lehrerin ist, weil naja... Ich musste mal dringend und die Lehrerin hat es mir verboten und ja... den Rest könnt ihr euch selber denken😅

Vor 6 Tage
EllaDae Fleydor
EllaDae Fleydor

Mein Lehrer hat heute meine Punktzahl von einer Aufgabe aus unserer letzten Klausur vor dem ganzen Kurs laut vorgelesen. Er hat mich nicht gefragt und er hat es ins lächerliche gezogen.Er hat es getan, weil es ihn amüsiert hat. Mich hat es zu tiefst verletzt, bin aber nicht auf sein Kommentar eingegangen, weil ich geschockt war. Ich weiß, dass Lehrer Noten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich verkünden dürfen... Zählt das auch bei Punktzahlen einer Aufgabe? Zudem hat er mich auch anschließend als ,,dumm‘‘ dargestellt. Zum Glück ist niemand meiner Klassenkameraden darauf eingegangen ! Über eure Antwort würde ich mich freuen!

Vor 6 Tage
Anonym User2
Anonym User2

Also ob ich nach 10 Stunden Schule noch 4 Stunden Hausaufgaben machen möchte, sei mal dahingestellt.

Vor 6 Tage
GermanLetsChaosTV
GermanLetsChaosTV

Dürfen Lehrer uns an einem tag 2 Tests und eine Klassenarbeit schreiben lassen?

Vor 7 Tage
Johannes dfg5ztdbtr
Johannes dfg5ztdbtr

Also wir hatten das bei uns in der Schule das in den Klassenräumen locker über 30 Grad war und nicht mal die fünften Klassen hitzefrei bekommen haben.Wir waren bei uns im näheren Umfeld auch die einzige Schule an der normaler Unterricht war.Außerdem wurden trozdem Arbeiten geschrieben.In den Räumen war auch noch ziemlich schlechte Luft weshalb ich dann auch fast kotzen musste und ab und zu auch Schüler kollabiert sind. Und was ist wenn ich dann sage,,nö ich komme nicht im Klassenraum sind es über zwanzig grad``

Vor 7 Tage
Markus Bindig
Markus Bindig

1:42 wenn ein Lehrer Schüler vom Unterricht ausschließt und vor die Tür stellt, verletzt er allerdings die Aufsichtspflicht für den Schüler. Wenn ein Schüler mal auf die Idee kommt, bei so einer Maßnahme einfach abzuhauen, dann hat der Lehrer ein Problem.

Vor 7 Tage
Rakim
Rakim

Und wir müssten schon x mal die lange Hausordnung abschreiben...

Vor 8 Tage
FastHallo7 Player
FastHallo7 Player

Dürfen Lehrer Klassenarbeiten weitergeben?

Vor 8 Tage
Dominik Schaake
Dominik Schaake

ich durfte nicht meine hardcore you pussy mother fucker t-shirt anzihen oder meine lonsdal jacke anzihen t-shirt wegen pussy mother fucker jacke wegen ist ja rechts und so

Vor 8 Tage
Dominik Schaake
Dominik Schaake

+Maurice ja aber ich möchte mir ja keine neue Jacke kaufen und deutsch habe ich große Probleme dazu gesagt haben die mich eine ganze Woche nicht in den unterricht gelassen und vor den Lehrer zimmer / Büro sitzen lassen

Vor 6 Tage
Maurice
Maurice

Dominik Schaake zieh lieber eine andere Jacke an und geh in den deutsch Unterricht

Vor 6 Tage
Russenliebchen
Russenliebchen

Smart, der RA, aber in der freien Rede nur mittlere Begabung. Für die Politik würde es reichen.

Vor 8 Tage
Sanaha Rajalingam
Sanaha Rajalingam

das werde ich mal mein lehrer vornhemen!😏

Vor 8 Tage
Matti 81
Matti 81

Gutes Video. Ich hab da nochmal eine Frage. Heute und gestern auch hat mich meine Mathelehrerin am Anfang der Stunde ohne Grund umgesetzt (ich hab keinen Ton von mir gegeben). Ich hab das versucht mit ihr zu klären aber sie wollte mir keine Grund nennen und hat mich vor die Tür geschickt. Darf der Lehrer das einfach so machen?

Vor 8 Tage
Petra Diesing
Petra Diesing

Interessantes Video. Es wäre aber auch wichtig noch einmal eindeutig darauf hinzuweisen, welche der genannten Dinge wirklich für alle Bundesländer gelten und bei den anderen explizit darauf hinzuweisen, dass sie nur in NRW so ihre Gültigkeit haben. Der Hitzefrei-Erlass ist z.B. in den Ländern unterschiedlich geregelt. Das sollten Schüler auch wissen, ehe sie z.B. in Niedersachsen mit der Behauptung Sturm rennen, sie müssen frei bekommen, weil es im Klassenraum angeblich zu warm sei. Auf diese Weise lernen die Kinder beim Schauen derartiger Videos, dass sie differenzieren müssen und nicht pauschalisieren dürfen, weil ein Anwalt das in einem YouTube-Video angeblich so gesagt hat. Auch das wäre im Sinne einer Medienpädagogik-Erziehung m.E. nach sinnvoll.

Vor 9 Tage
ADIDAS YEEZY
ADIDAS YEEZY

Kältefrei bei unter 20 grad🤔

Vor 10 Tage
sonic. exe
sonic. exe

Meine Mathe Lehrerin hat mir letztens unterstellt das ich krank bin wegen Mathe (also das ich schwänze) ich habe daraufhin mit Rufmord gedroht weil sie keinerlei beweise oder zeugen hat ob ich schwänze ich habe auch ein Kumpel davor Gesagt das es mir nicht so gut geht ich aber trotzdem zur Schule komme

Vor 10 Tage
Shalin Stöber
Shalin Stöber

Darf der Lehrer wenn Pause ist die Schüler in der Klasse behalten bis die eine Aufgabe zu Ende gemacht haben

Vor 11 Tage
Maximilian Mayer
Maximilian Mayer

Als ich schon die Worte Schuluniform und Kleiderordnung gehört hab ist mir wirklich schlecht geworden

Vor 12 Tage
Shalin Stöber
Shalin Stöber

Darf der Lehrer mir einen Text zum abschreiben geben weil ich im Unterricht auf Toilette gegangen bin also denn Toiletten Gang bestrafen

Vor 12 Tage
Velixplayz #BBM
Velixplayz #BBM

Darf ein Lehrer Das trinken verbieten

Vor 12 Tage
Velixplayz #BBM
Velixplayz #BBM

Wenn man sagt "Mein Recht" oder "Sie dürfen mir nicht verbieten auf toilette zu gehen" muss man sich es 3 mal überlegen da man immer angemekert wird oder ne strafe bekommt

Vor 12 Tage
Stefan
Stefan

Ist es erlaubt, alle schüler länher dazubehalten mit der Begründung, dass der Unterricht zu langsam voranschreitet. Kurz gesagt ein paar Menschen aus meiner Klasse stören.

Vor 13 Tage
ttzjhh6 tttz
ttzjhh6 tttz

was wenn mitarbeiter der öffentliche Verkehrsmittel streiken? darf mein kind dann zu hause bleiben wenn ich berufstätig bin und Kleinkind zu hause ? Also Kind 11 Jahre muss um 7:45 in der Schule sein, zeitgleich Kleinkind im Kiga sein. Mutter muss 8:30 arbeiten. Muss ich da meinen Grossen in die Schule bringen? Rein rechtlich?

Vor 13 Tage
Silver
Silver

War es nicht eigentlich so, dass derjenige von dem abgeschrieben wurde oder der geholfen hat keine "6" bekommen darf (es sei denn, dass die Qualität der Arbeit der 6 entspricht)? Das mit den Kollektivstrafen ist eine Auslegungssache. Natürlich sind die Kollektivstrafen verboten, aber wenn das als eine alternative Aufgabe für die ganze Klasse ausgelegt wird, dann ist es OK. Die alternative Arbeit muss aber einen Lernzuwachs mit sich bringen und nicht nur eine "Bart Simpson"-Strafe sein.

Vor 13 Tage
Thadeus Tentakel
Thadeus Tentakel

Ich musste mal 1000x schreiben "Ich mache nicht den Affen im Unterricht " 😂😂😂

Vor 13 Tage
Potterhead Finn
Potterhead Finn

Rebellion!!!

Vor 14 Tage
Sophie Dornberger
Sophie Dornberger

So, dank ihnen weiß ich jetzt, was Lehrer dürfen und was nicht, aber wie kann ich mich dagegen wehren? (Also bsw kein Nachsitzen als Strafe, sondern nur um Stoff nachzuholen.) Es wäre schön, wenn sie uns darüber aufklären könnten.

Vor 14 Tage
Luca Wolf
Luca Wolf

Darf der Lehrer nach dem Gong überziehen weil die klasse unruhig war ?

Vor 15 Tage
Paaqu
Paaqu

Die 2 k dislikes sind von lehrern lul

Vor 15 Tage
Aly Bee
Aly Bee

Wenn mich ein Lehrer nicht auf Toilette gehen lassen würde und ich extrem dringend muss wäre ich einfach gegangen.

Vor 15 Tage
Aly Bee
Aly Bee

Unsere Lehrer geben uns immer 1-2 stunden Nachsitzen wegen des störens etc., nicht wegen versäumungs den Unterrichts.

Vor 15 Tage
Der Android
Der Android

Ja lustig😂 Ich wurde von unserem Bibliothekar geschlagen weil ich einen Jungen weggeschubst habe der mich gemobbt hat. Meine Grundschullehrerin, der ersten Klasse, hat mit verboten aufs Klo zu gehen obwohl ich als Kind eine sehr schwache Blase hatte. Ich hab mir wahrscheinlich über 10 Mal in die Hosen gemacht weil ich keine Stunde mehr bis zur Pause warten konnte... Junge das war peinlich und erniedrigend...

Vor 15 Tage
Lukas Ahrns
Lukas Ahrns

Es wäre sehr schön wenn ihr zusätzlich auch noch die entsprechenden Paragraphen und Gesetzestexte nennen würdet, sodass man als Schüler auch darauf verweisen kann. Ein sehr tollen Kanal habt ihr hier. Respekt!

Vor 15 Tage
Greta Pohlen
Greta Pohlen

Was wäre denn damit einen Aufsatz darüber schreiben zu müssen, als Strafe, dass "Wie bitte" unhöflich ist? Gehört dass auch zur Strafarbeit?

Vor 15 Tage
jessinho11
jessinho11

Eine Frage. Der Lehrer darf das Handy bis zum Ende des Schultages abnehmen. Was bedeutet denn „Ende des Schultages“ ? Wenn mir beispielsweise das Handy abgenommen wird und mein Schultag um 13 Uhr endet, aber der „allgemeine“ Schultag bis15 Uhr geht, darf ich das Handy dann schon um 13 Uhr wieder einfordern oder erst um 15 Uhr?

Vor 16 Tage
Albert Krüger
Albert Krüger

Wie ist das wenn ich bei der Arbeit schummle und meinen Spicker is einen Briefumschlag packe. Darf der Lehrer das dann nicht lesen?

Vor 16 Tage
Karuar W
Karuar W

Bei unserer Schule werden Handys den ganzen Tag behalten und die Eltern müssen kommen, um es sich abzuholen. Geht das, oder nicht?

Vor 16 Tage
Hans HT
Hans HT

Und wo melde ich sowas?

Vor 17 Tage
afkathome
afkathome

Das mit den 120 Minuten Hausaufgaben pro Tag, gilt das pro Lehrer/Fach oder gesamt? Ich bin schon ne gute Weile aus meiner Schulzeit draußen, aber meiner Erfahrung nach tun Lehrer gerne so als wäre ihr Fach das einzig wichtige und ihre Hausaufgaben die einzigen, die die Schüler aufbekommen. Das führt dann gerne mal dazu dass man auch mal um die 3 bis 4 Stunden Hausaufgaben erhält, alle Fächer zusammengenommen. Falls das mit der Grenzzeit gesamt gesehen sein sollte dann würde ich mal behaupten dass die einzig adäquate Lösung wäre dass Lehrer anfangen sich bei den Hausaufgaben abzusprechen. In gewisser Weise würde ich das sogar als eine Pflicht des Lehrerkollegiums betrachten.

Vor 17 Tage
Alicia Online Fan
Alicia Online Fan

3:31 wenn nochmal einer laut ist oder in den trainingsraum muss ist für die ganze klasse ALLES bis zum Schulabschluss für uns gestrichen ;(

Vor 17 Tage
Alicia Online Fan
Alicia Online Fan

Und fast alle lehrer bis auf eine sagen in der pause hatten wir genug zeit aber in der pause müssen wir raus sonst kriegen wir ein Tadel 😑

Vor 17 Tage
Alicia Online Fan
Alicia Online Fan

Und es soll kein Hitzefrei mehr geben 😕

Vor 17 Tage
MultiSkin
MultiSkin

Heute ist was in der Schule passiert: Ein Mädchen hat in der Pause geweint, weil die Lehrerin das Kind 2h nicht auf die Toilette gehen lassen wollte. Sie hat vor Schmerzen geweint und sich verkrümmt. Nach der 5. Stunde kam der Krankenwagen... Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber auf Toilette zu gehen ist ein Grundbedürfnis und der Lehrer weiß nicht, ob das Kind (also die Mädchen) ihre Tage haben, oder Durchfall haben, andere Magenschmerzen. Und was ist, wenn man es nicht mehr aushalten kann und dann in die Hose macht und jeder einen Auslacht? Wenn man die Lehrer darauf anspricht, dann ist es Ihnen egal (gilt nicht für Alle aber viele).

Vor 17 Tage
Nele Kuck
Nele Kuck

Dürfen Lehrer einen als depressiv beleidigen ? #fragsWBS

Vor 17 Tage
Chaisalex55 _HD
Chaisalex55 _HD

Dürfen Lehrer auch bei Sachen einmischen in private Dinge auf Waths App von Schülern gucken?

Vor 17 Tage
NeuesTwix
NeuesTwix

Ich habe zwei Fragen bezüglich des hessischen Schulgesetzes. 1. Darf ein Lehrer eine Arbeit mit einer 6 bewerten, weil man an diesem Tag unentschuldigt gefehlt hat, bei Nachschreibeterminen der Schüler aber anwesend war? 2. Im HSchG steht, dass ein Schüler regelmäßig am Unterricht teilnehmen muss. Ist es nicht auch regelmäßig, wenn man zum Beispiel nur Montag-Donnerstag in die Schule kommt? §69 HSchG Abs. 4 Satz 1: "Die Schülerinnen und Schüler sind insbesondere verpflichtet, regelmäßig am Unterricht [...] teilzunehmen [...]."

Vor 17 Tage
Alexander Haupt
Alexander Haupt

Liebe Schülerinnen und Schüler, Wenn Euer Lehrer was macht was er nicht darf dann nehmt Euch den Solmecke, der wird den dann zu Schnecke machen 😀😃

Vor 17 Tage
Alexander Haupt
Alexander Haupt

gilt natürlich auch für Lehrerinnen........ ☺

Vor 17 Tage
helmut helmlos
helmut helmlos

unsere Lhere haben extra wegen den Noten die Klasuren alphabetisch geordnet, und bei mündlichen noten wurde entweder im Flur alleine gesprochen oder der leherer hat laut den namen gelesen und dann mujsste man ja oder nein sagen, wenn man ja sagte gabs die note laut wenn neine, dann leise also nach dem unterricht.

Vor 18 Tage
Albrecht Kühnert
Albrecht Kühnert

So ein Anwalt. So unangenehm ... (Btw. immerhin hat er zum Großteil gut recherchier, wobei er vll. noch einmal den Unterschied von Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen einer genaueren Betrachtung unterziehen sollte §39 Sächs. Schulgesetz). Auch die Aufsichtspflicht im Zusammenhang mit dem Toilettenverbot, sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Vor 18 Tage
xXgrlpXx
xXgrlpXx

2:09 jetzt bin ich angepisst in der Grundschule etwas doofes gemacht "ja schreib das mal auf die Forder und Rückseite" ich jetzt alter willst du mich veräppeln.

Vor 18 Tage
Marcel Badberg
Marcel Badberg

und was kaann man jetzt genau machen wenn lehrer es trotzdem machen?

Vor 18 Tage
Fēnja Kristall
Fēnja Kristall

Hätte es dieses Video mal während meiner Schulzeit gegeben... 😬

Vor 18 Tage
Zeldafreak Beste
Zeldafreak Beste

Mein Lehrer hat einfach mal die Tür vom Klassenraum abgeschlossen, damit wir leise werden. : |

Vor 18 Tage
Plamie
Plamie

ich hab hier mal eine frage, in unserer klasse wurde beim test geschummelt und die schüler haben ihre strafen bekommen, Nun ist jedoch ein schüler der nicht geschummelt hat eins der Opfer geworden und der lehrer hat ihn bestraft, was kann der schüler dagegen unternehmen?

Vor 18 Tage
YoutubeLP
YoutubeLP

Bei unserer Schule hat eine Lehrerin einem Schüler gesagt dass er seine Jogginghose sofort ausziehen soll. ich glaub die war besoffen...

Vor 18 Tage
Lea Gomez
Lea Gomez

Dürfen die Lehrer einem verbieten in der Stunde zu trinken oder Kaugummi zu kauen?

Vor 18 Tage
Maximilian Huber
Maximilian Huber

Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, kommt mir vor ich bin wohl der Einzige, der an einer guten, angenehm geführten höheren Schule mit gutem Klima war.

Vor 18 Tage
Pluto
Pluto

Mathe Leistungskurs gefällt mir, hab ich jetzt seit nem halben Jahr 😀

Vor 18 Tage
UraiFen44444444
UraiFen44444444

Wie bzw wo genau ist das mit dem Hitzefrei und Kältefrei geregelt?

Vor 18 Tage
Cristy Stella
Cristy Stella

Unser Chemielehrer hat immer überzogen. Habe deswegen ständig den Bus verpasst.

Vor 18 Tage
Tertius Oculus
Tertius Oculus

Jetzt weiß ich warum die Jugend außer Kontrolle gerät.

Vor 18 Tage
Snowflake
Snowflake

Komischerweise gilt es an meiner Schule das wenn man das Handy in der Schule an hat, dass dies für 3 Tage im Sekretariat abgegeben werden muss. 🤔😐 Das mit dem Briefgeheimnis wurde schon öfters an meiner schule gebrochen...

Vor 19 Tage
Okami Oneechan
Okami Oneechan

Ich bin 7. Klasse und mach Hausaufgaben ca 10-20 Minuten XD

Vor 19 Tage
Danbi 16
Danbi 16

Unser Mathelehrer hat immer die besten Noten zuerst verteilt und da wusste man schon, je länger du warten musst, desto schlechter ist deine Note. Ich hab diesen Lehrer so gehasst weil ich sowieso nicht so gut im Matheunterricht war. Jetzt bin ich im 10 Schuljahr, hab einen anderen Lehrer und schreibe fast nur noch gute Noten was mir auch zeigt, dass mein jetztiger Lehrer viel besser erklären kann.

Vor 19 Tage
CopyCat :3
CopyCat :3

Eine lehrerin hatte uns letztens in einen raum eingesperrt

Vor 19 Tage
jagd_maus _senny
jagd_maus _senny

Eine Freundin von mir hat in eine Probe gespickt die Lehren hat es nicht mit bekommen doch in der Pause hat sie den spicker gesehen und hat meiner Freundin eine 6 gegeben am Nägsten Tag erzählte sie der ganzen Klasse das meine Freundin gespickt hat und eine 6 hat meine Frage Darf sie der Klasse den Namen sagen von dem Schüler der gespickt hat

Vor 19 Tage
Analritter
Analritter

Der Unterricht ist beendet, wenn ich es sage.

Vor 19 Tage
Jonas Körding
Jonas Körding

27 Grad🤣 ich unterrichte momentan in Thailand. Hier ist das minimal Temperatur. Sollen sich mal nicht so anstellen.

Vor 19 Tage
LyeHD
LyeHD

Naja bei uns in der 9 dachten die sich damals halt "120 Minuten pro Fach!"

Vor 19 Tage
Jack Fushia
Jack Fushia

ich habs nicht so richtig aller verstanden aber tolles video

Vor 19 Tage
Emilia Mantsch
Emilia Mantsch

Unsere Lehrerin interessierts nen Deck was wir machen, wir waren jetzt auf Abschlussfahrt und ein paar haben sich komplett besoffen und gekifft und die hat sich nen Scheiß darum gekümmert

Vor 20 Tage
Alfonso Produktions GmbH zweit Kanal
Alfonso Produktions GmbH zweit Kanal

Dürfen sich Lehrer in Handys hacken?

Vor 20 Tage
Niki
Niki

meine lehrer verbieten es, im Unterricht zu trinken, ist das nicht eine Menschenrechtsverletzung?

Vor 20 Tage
Mary Ann
Mary Ann

Machen meine auch immer. Es heißt ständig "Ihr sollt in der Pause essen/trinken bzw auf Toilette gehen."

Vor 20 Tage
babybobi
babybobi

ENEINMEI OIUGEÄnw pfnmbxjddddjkiieb uwdgtzkjhflö,-lgt6f5r hukbftewse

Vor 20 Tage
Leon Precht
Leon Precht

Also, wenn ich das richtig verstehe, darf meine Lehrerin als Strafe Nachsitzen "verteilen" ? Denn meine Lehrerin macht es so, sobald jemand auch nur 1 Minute zu spät kommt, bekommt die Person einen Eintrag ins Klassenbuch. Bei 3 mal (auch wenn es wie gesagt nur 1 Minute ist) muss man 45min zum Nachsitzen. Darf sie das ?

Vor 20 Tage
DerultimativeOzzy
DerultimativeOzzy

Ist schon schwer als Lehrer. Auch wenn ich nicht der Meinung bin das Lehrer über dem Gesetz sein dürfen, so habe ich als Schüler mehr als genug gesehen um Heutzutage Mitgefühl für die Lehrer zu haben. Naja nicht jeden, aber manche. Hatte schon genug Mitschüler bei dem ich schon verstehen kann wieso manche Lehrer so hardcore werden bei ihren Bestrafungen.

Vor 21 Tag
derLASERcrafter/wally
derLASERcrafter/wally

Meine Eltern lassen mich immer ca.6h abschreiben oder nehmen mir mehrere Monate den PC weg (wegen 3x Hausaufgaben vergessen) Was kann ich dagegen machen?

Vor 21 Tag
derLASERcrafter/wally
derLASERcrafter/wally

Okay danke

Vor 20 Tage
Mary Ann
Mary Ann

Nichts, weils deine Eltern sind, sry :(

Vor 20 Tage
Serhat Kul
Serhat Kul

Wenn ich zum 2ten mal meine Mathesachen vergessen hab darf mich mein Lehrer mich dann vom Matheunterricht rausschmeißen? (Für die ganze mathestunde)

Vor 21 Tag
laiion
laiion

Gilt das Kältefrei jetzt auch nur bei Sekundarstufe 1?

Vor 21 Tag
Gamer Meik
Gamer Meik

5:30 sind diese Empfehlungen erfunden? Wenn nicht sollte darüber nochmal nachgedacht werden, weil die Schüler sonst stark in ihrer Freizeit eingeschränkt werden.

Vor 21 Tag
Zombor
Zombor

Dürfen Lehrer die Tests von Schülern laut vorlesen und sich über sie lustig machen? Tja, genau das macht unsere Sozialkundelehrerin. Sie hat sogar jeden Namen einzeln vorgelesen und die Tests nach "Müll" oder "geht so" sortiert.

Vor 21 Tag
Mohamed El Barraki
Mohamed El Barraki

Nur wenn er es erlaubt

Vor 21 Tag
[MFFDH]
[MFFDH]

Meine Lehrerin will mich für 3 mal knapp 1 Minute zu spät 45 nacharbeiten/nachsitzen lassen ^^

Vor 21 Tag
S TT
S TT

#FragWbs ich hätte da mal eine Frage, Zu besseren Verständnis: Wir haben eine Eigentumswohnung, mit einem Parkplatz, der Parkplatz ist aber Eigentum der Allgemeinheit, neulich wurde bei einer Eigentümerversammlung ausgemacht, dass nur Eigentümer, die tatsächlich in der Wohnung wohnen einen Parkplatz bekommen. Man will uns also den Parkplatz wegnehmen! Die Wohnung steht aber nicht leer, sondern wird jeden Tag für mehrere Stunden genutzt. Jetzt zu meiner Frage: wie ist Wohnen juristisch definiert? Reicht es wenn man die Wohnung für ein paar Stunden am Tag nutzt dort aber nicht schläft?

Vor 21 Tag
niklas niklas
niklas niklas

Bei 6:15 wurde das schummeln angesprochen. Muss der Lehrer nachweisen können das man schummelt? Das wäre dann zum Beispiel schwierig wenn der Lehrer behauptet man habe mit dem Nachbarn geredet.

Vor 21 Tag
ᅳ맀
ᅳ맀

Das mit dem Hitzefrei und dem Kältefrei gibt es bei uns nicht. Wir mussten Klassenarbeiten im Sommer schreiben und hatten immer bis 15:15 Uhr Unterricht. Aber es haben andere Schulen im selben Ort (Grundschulen und weiterführende Schulen) hatten um halb 1 schon Schulschluss. Das hat nicht nur uns zu schaffen gemacht, auch den Lehrern ging es sehr auf die Nerven. Ich hoffe, dass mit der neuen Schulleiterin im nächsten Jahr sich einiges ändern wird, da unser jetziger wirklich keinerlei Interesse daran zeigt, dass es bei uns im Sommer die Räume immer extrem heiß und um Winter extrem kalt sind.

Vor 21 Tag

Nächstes Video