20 Dinge, die Schüler nicht dürfen (aber trotzdem machen)! | Rechtsanwalt Christian Solmecke


Milf-_-Hunter 88
Milf-_-Hunter 88

Also ganz ehrlich . Wenigstens darf man in der Schule atmen . Da bin ich ja froh .

Vor 2 Tage
Walter Süß
Walter Süß

0:22

Vor 3 Tage
viktoria lossev
viktoria lossev

Dafür rauchen andere Schüler aus meiner Schule in der Toilette

Vor 8 Tage
Soraya Bonsu
Soraya Bonsu

Herrschen bei Berufsschulen eigentlich andere Gesetze?

Vor 8 Tage
Eldar Franke
Eldar Franke

darf man süßigkeiten verkaufen?

Vor 9 Tage
Adrian Fellner
Adrian Fellner

Ist doch ne Frechheit. Steht im Gesetz tatsächlich, dass Schüler nicht zu spät kommen dürfen???? Was zur Hölle ist mit den Lehrern? Die interessiert das einen Scheiß und das Beste ist immer, sollten sie tatsächlich mal pünktlich sein, wird jeder angeschnautzt, der auch nur 1 Minute zu spät kommt.

Vor 10 Tage
Maximilian Lemler
Maximilian Lemler

0:23 die Bücher haben null Bock auf das Video! Anders herum wars besser!

Vor 11 Tage
B33fb0n3
B33fb0n3

Hehe diese Bücher am Anfang xD

Vor 11 Tage
Neroh S
Neroh S

Hallo, darf ein Lehrer bei folgendem Fall eine Abmahnung schicken: Das Klassenzimmer (EDV Raum) ist voll mit Schülern. Ein Schüler kommt zu spät. Die Lehrerin bittet ein anderen Schüler der etwas nacharbeiten muss( der eigentlich nicht in diese Gruppe gehört) sich in ein anderes Klassenzimmer zu setzen um den Platz dem zu spät gekommenen Schülers frei zu machen. Der Schüler der schon da war will aber auf seinem Platz sitzen und nicht in ein anderes Klassenzimmer gesetzt werden. Die Lehrerin fragt ob sich der Schüler weigert sich in das andere Klassenzimmer zu setzen um dem zu spät gekommenen Schüler den Platz frei zu machen. Der Schüler sagt Ja, er weigere sich. Die Lehrerin geht ins sekräteriat um dem Schüler eine Abmahnung zu schicken. Doch der Schüler hat sich schon längst weg gesetzt. Ist die Abmahnung wegen Weigerung noch gültig ? Wenn man sagt man weigere sich aber man sich eben nicht weigert Lg

Vor 12 Tage
Lena Storm
Lena Storm

Ich weiß, dies ist ein deutscher YouTube-Kanal, aber ich habe eine Frage die Österreich betrifft. Vieleicht kann mir da ja jemand helfen: Derzeit ist es in Österreich ja so, dass mann erst ab 18 rauchen darf. Meine Schule besaß drei Jahre lang einen Raucherbereich. Dann kam aber dieses Gesetz und meine Schule hat beschlossen, dass von nun an überhaupt kein Schüler mehr auf dem Schulgelände rauchen darf. Begründet wurde dies damit, dass die Lehrer ja angeblich nicht wissen können wer schon volljährig ist. Mann muss aber dazu sagen, dass a) meine Schule sehr klein ist und die Lehrer fast alle Schüler kennen und im Allgemeinen wissen wer schon achtzehn ist und b) die Lehrer selber auf dem Schulgelände rauchen dürfen!! Darf die Schule den volljährigen Schülern das Rauchen auf dem Schulgelände verbieten, obwohl die Lehrer es selber tun?

Vor 12 Tage
MG_Kasbars meme book
MG_Kasbars meme book

hahaha das Buch

Vor 13 Tage
Leinski
Leinski

dürfen Schüler Lehrer in einem song beleidigen...(weil es ja unter kunstfreiheit steht)?

Vor 13 Tage
Luzy Venice
Luzy Venice

Mich würde mal interessieren, wie einige Dinge davon in Bezug auf die Berufsschule sind, da man da ja volljährig ist und mich dort wirklich einiges nervt.

Vor 15 Tage
tairballk
tairballk

Darf man Spielekonsolen/Handhelden wie zb. Nintendo Switch oder Nintendo 3DS mit zur Schule nehmen und in den Pausen spielen ?

Vor 15 Tage
T. Mager
T. Mager

Dürfen lehrer zusammen mit minderjährigen schülern rauchen? Also wir dürfen das Schulgelände ab der 11. Klassenstufe während den pausen verlassen

Vor 15 Tage
Abdullah Kckc
Abdullah Kckc

Haha ich habe immer diese Fußball Karten verkauft 😂

Vor 15 Tage
D3rpinat0r
D3rpinat0r

Erstmal schönes Video. Mir ist letztes Jahr folgendes passiert: Mein Lehrer hat mich zur einer mündlichen Überprüfung der letzten Stunde nach vorne gerufen. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich dazu nicht in der Lage bin, musste allerdings trotzdem nach vorne kommen. Dort hat sich mein Lehrer frontal vor mich gestellt und mich (zwar relativ sachlich) mit einem aggressiven Ton kritisiert. (Ich habe übrigens selber gesagt er müsste mich nicht kritisieren sondern ich würde es akzeptieren für die Stunde eine sechs zu bekommen) Nun kommt meine Frage: Könnte man ein Lehrer für eine aggressive Kritik und aggressiver Körperhaltung anzeigen, da es eine Form der leichten Körperverletzung zählt

Vor 15 Tage
WinterNaasax3
WinterNaasax3

Schade, dass alles - mit Ausnahme eines Punktes - total offensichtlich ist.

Vor 15 Tage
SchinkenCrafter
SchinkenCrafter

Ist es Körperverletzung/Beleidigung wenn ich jemanden bei Yugioh abziehe und geschummelt habe xD

Vor 15 Tage
Mysterytrollerhd!
Mysterytrollerhd!

Sind Sprüche an der Klowand nicht eventuell von der Satierefreiheit gedeckt

Vor 15 Tage
haugi357
haugi357

Gutes englisch im Titel ^^

Vor 16 Tage
I like Toastbrot
I like Toastbrot

Das Video über die illegalen Taten der Lehrer wurde über 5 mal so häufig angeschaut wie dieses hier.

Vor 16 Tage
Mc Pudding
Mc Pudding

Jap da Fallen die Bücher.

Vor 16 Tage
R2.0 Gamer
R2.0 Gamer

Das mit dem Kino hat kein Sinn,denn man kann doch dann auch die im Kino anstecken. Also ich geh nur nicht in die Schule wenn ich eine Ansteckende Krankheit habe (aber bin froh das ich seit vllt. 5 Jahren nie Krank war😂:))

Vor 16 Tage
R2.0 Gamer
R2.0 Gamer

Für unsere Abschlusszeitung dürfen wir auch die Lehrer bewerten:). Achso und wir dürfen übrigens überhaupt keine bilder in unsrer Schule machen. Steht in unserer Hausordnung

Vor 16 Tage
tony killa
tony killa

Sehr gute Videos ! Kannst du mal ein Video machen wo es um Die rechte vom Vermieter geht zb wenn der Mieter ein mietnomade ist und ein Jahr keine Miete zahlt und sowas man dann machen dard

Vor 16 Tage
jw.indoraptor18 ✅
jw.indoraptor18  ✅

SCHÜLERDISKRIMINIERUNG!!!

Vor 16 Tage
KillersNinjaTV
KillersNinjaTV

Das Video ist eine Beerdigung für jeden schuler

Vor 16 Tage
Julien Schnell
Julien Schnell

Als ich noch in der Schule war war ein Bild von mir auf dem Schulhof, das Cover des Schuleigenen Hausaufgabenhefts, ich wusste weder das ich von der Seite Fotografiert wurde noch das ich da drauf gedruckt werde, 2 Freunde von mir waren auch mit drauf

Vor 16 Tage
Godly Tangsan
Godly Tangsan

Allman

Vor 16 Tage
Öffis Graz
Öffis Graz

Unser Biologieprofessor bewirft uns immer wenn wir tratschen mit Kreiden.

Vor 16 Tage
Alan Wake
Alan Wake

100 Dinge die sie nicht dürfen?:D

Vor 16 Tage
Niffler
Niffler

Ist das nicht Meinungsunterbindung wenn man nicht für politische Dinge Werbung machen darf?

Vor 17 Tage
Anonym User2
Anonym User2

Straftaten die in meiner Schule taglich an mir und anderen begangen werden: - Verletzung der Schulpflicht - Diebstahl - Körperverletzung - Sachbeschädigung - Beleidigung - Üble Nachrede - Mobbing -

Vor 17 Tage
NatNat Nati
NatNat Nati

Meine Mathelehrerin hat mal Aufgaben aus dem nächsten Mathe Thema drangenommen. Dadurch hatte ich gerade mal die 1/2 der Punktzahl.

Vor 17 Tage
Sechs Ischen die er leckt
Sechs Ischen die er leckt

5:20 darüber haben uns unsere Lehrer/innen auch schon informiert, da es bei uns so oft verkommt.

Vor 17 Tage
GhostDog
GhostDog

*Hust* Wir haben unsere Klassenkameradinnen auf der Abschlussfahrt gröhlen hören, weil die Vodka runter gespült haben, wie Wasser. Die waren mega hacke. Die eine wollte sogar die Referendarin schlagen, weil sie einen kleinen Groll auf sie hat. *Hust*

Vor 17 Tage
Das_Unterstrich
Das_Unterstrich

Beste Anfangsszene

Vor 17 Tage
RoyaLP
RoyaLP

9:11 Oops 😂😂 dann waren die ganzen Drogen Verkäufe auf dem Pausenhof illegal #joke

Vor 17 Tage
a4_hyperbeast
a4_hyperbeast

Roses are red Violets are blue The title is English Why the hell aren’t you

Vor 17 Tage
Tim H.
Tim H.

Ist es erlaubt Jogginghosen anzuziehen, wenn es von der Schule aus Verbot wird? Falls ja, bitte Paragraph

Vor 17 Tage
OOf
OOf

Darf man leuten in der umkleide klementinen schnitzel anbieten

Vor 18 Tage
Captain Rex
Captain Rex

ACHTUNG! HIER IST EIN WILDER RECHTSANWALD

Vor 18 Tage
Semih
Semih

Safe Unterschriften faken kommt vor (hab noch nicht geguckt)

Vor 18 Tage
George X2
George X2

Darf ich denn, wenn ich z. B. als Schülersprecher kandidiere, Werbung für mich auf dem Schulhof machen?

Vor 19 Tage
Şehitler ölmez Vatan bölünmez
Şehitler ölmez Vatan bölünmez

Ich hab nen PoWi Lehrer der nennt uns kleine arschlöscher,wegen euch Ausländern wird die AFD gewählt oder aus euch wird doch eh nie was,was denkt ihr wer ihr seit,wenn ich rede habt ihr eure fressen zu halten...usw

Vor 19 Tage
Analritter
Analritter

Zum Glück ist meine Schulzeit vorbei, ich habe es so gehasst.

Vor 19 Tage
Tom Zanner
Tom Zanner

Ich verstehe nicht warum man bei 8 stunden immer noch mässig Hausaufgaben aufbekommt (man kommt ja erst nach 15Uhr zurück) Versteht das jemand wenn dies ein Lehrer ließt würde ich mich wirklich freuen! An den Lehrer: Wie machen sie das geben die trotz eines langen Schultags Hausaufgaben auf?

Vor 19 Tage
skadoe skadae your mom gae
skadoe skadae your mom gae

Wenn ein Lehrer mich beleidigt glaubt einem eh niemand

Vor 20 Tage
Schlumpf Kopf
Schlumpf Kopf

Sind Kartoffelkanonen erlaubt? Darf man sie selber Bauen?

Vor 20 Tage
Raphael Brillault
Raphael Brillault

Eine frage hab ich darf ich als junge einfach so in die mädchentoilette denn mädchen dürfen dass such und wenn ich das nicht darf werd ich doch auf mein Geschlecht beschrenkt nicht dass ichs machen würde.

Vor 21 Tag
4.526.433 views
4.526.433 views

Next video: 20 Dinge die Prostituierten nicht dürfen aber trotzdem machen!!

Vor 21 Tag
Hkn Ak
Hkn Ak

Fehlt nur noch das man sein Gemüse essen muss...

Vor 21 Tag
Joneei
Joneei

Wuhu meine ehemalige Schule ist im Internet 😂 übrigens wurde das Kleidungsverbot wieder aufgehoben ( hat sich eh niemand dran gehalten)

Vor 21 Tag
ein richtiger ehrenmann
ein richtiger ehrenmann

Was für ein alman alter

Vor 21 Tag
Kaka Pipi
Kaka Pipi

Mein Lehrer war schon 3 Wochen nicht da. Ich bin bis jetzt unentschuldigt aber ich kann die Entschuldigung nicht abgeben. Im Heft steht, dass ich 3 Tage Zeit habe um die Entschuldigung abzugeben. Was soll ich machen?

Vor 21 Tag
Markus Happel
Markus Happel

Ich bin 18 und darf ich dann das Schulgelände verlassen. Weil ich bin doch für mich verantwirtlich

Vor 21 Tag
TalonTheGod_
TalonTheGod_

Das mit Hausaufgaben, was wenn man 18 ist

Vor 21 Tag
ProTurials
ProTurials

Naja, die Schüller wissen wohl, dass das nicht erlaubt ist ^^

Vor 21 Tag
Adler 161
Adler 161

Dürfen Lehrer mir verbieten dass ich eine Mütze in der Schule in der Pause trage ? Und auch wenn das in der Schulordnung steht ?

Vor 22 Tage
Luiz
Luiz

Bei uns an der Schule wird das Handy abgenommen, wenn man nach dem Unterricht, beim warten auf den Bus dieses benutzt. Inwiefern ist das rechtens?

Vor 22 Tage
ohfficial _johannes
ohfficial _johannes

Danke jetzt weiß ich woran ich mich halten soll weil Lehrer haben auch Rechte. Manche Lehrer tuen mir echt Sau Leid was ich manchmal so Erlebe und und Höre ist echt Krass.

Vor 22 Tage
Martin Schmidt
Martin Schmidt

Wir haben uns damals in der Schule aufn pausenhof immer gegenseitig verdroschen hat Spass gemacht .

Vor 23 Tage
JanSchu Bam
JanSchu Bam

Bei uns in der Schule darf man keine Jogginghosen tragen ist das rechtskräftig?

Vor 23 Tage
lollilol
lollilol

Voll gut dass ihr das einfach drin gelassen habt mit den Büchern am Anfang :PP

Vor 23 Tage
Jonas Reichert
Jonas Reichert

Bayern mal wieder...

Vor 23 Tage
Jonas Reichert
Jonas Reichert

Ich bin ja doch froh das dieses Video weniger Aufrufe hat als das andere...

Vor 23 Tage
Bygoreak
Bygoreak

7:25 Der Schulfrieden wird dadurch gestört, dass die männliche Schülerschaft mit Testosteronüberschuss und "Kampfspeeren" Kriege führt

Vor 23 Tage
TheSklampi
TheSklampi

Eiskalter typ kippt das buch so krass um und er macht weiter als wäre nie was gewesen

Vor 24 Tage
Ms S
Ms S

tolles Videobearbeitungsprogramm, welches ist den das? wo der Text erscheint und wieder verschwindet. Gruß

Vor 24 Tage
Psychosen Williams
Psychosen Williams

Also meinen Kinder bis zu eurem 14 Geburtstag dürft ihr die Lehrer noch beleidigen und Straftaten begehen, legt los

Vor 25 Tage
Blnd 007
Blnd 007

Dürfen Lehrer bzw. die Schulen das rauchen auf dem Bordstein gegenüber der Schule verbieten? Sie haben ja eigentlich keine gewalt darüber und dürfen sie wenn man es doch tut 5 Euro Strafe verlangen wenn es in der Schulordnung steht?

Vor 25 Tage
The Niwo
The Niwo

Wir haben damals immer gerne mit Krampen und Gummibändern geschossen. Tat gut weh, wenn man gut getroffen hat. >:D Da hat man sich nicht beschwert, sondern hat einfach zurrrückgeschossen :D

Vor 25 Tage
Nur am Zocken
Nur am Zocken

Darf ich auf dem klo ein mädchen durchnehmen?😂

Vor 28 Tage
Elite Royale
Elite Royale

Wen juckt das jetzt ?

Vor 28 Tage
Top Comment
Top Comment

Lustige Sprüche in der Toilette sind keine Strafttat, wenn sie denn auch wirklich lustig sind. (Schulordnung Gymnasium Bremen) Ne spass

Vor Monat
Abu_68
Abu_68

Da fällt selbst das Buch um xD

Vor Monat
Tama Otaku
Tama Otaku

Verschleiern gehört verboten.

Vor Monat
jknerd
jknerd

0:20 Dem Buch wurde es zuviel

Vor 2 Monate
Torobeo Special
Torobeo Special

Mir pocht heute noch die Halsschlagader wenn ich an die Bevormundung der Schulzeit denke, diese Unterwürfigkeit finde ich moralisch nicht okay, egal ob noch Kind oder nicht. Die freie Vielfalt des Menschen wird stark unterdrückt und erzeugt ggf. Wut und Hass und damit evt. eine generelle Ablehnungshaltung gegen die Schule. Mann sollte doch mit Kinder eher auf Augenhöhe kommunizieren.

Vor 2 Monate
Leonard Luther
Leonard Luther

#fragwbs, #challengewbs: Sind meine Aufgaben, die ich als Schüler bearbeite, urheberrechtlich geschützt? Und wenn ich drunter schreibe,, Urheberrechtlich geschützt", hat das Wirkung?

Vor 2 Monate
Wolfkiller917 Der king
Wolfkiller917 Der king

Was bedeutet Ordnungßmasnahmen

Vor 2 Monate
Der Felix
Der Felix

#fragWBS wenn es bei Schülern über 18(also nicht schulpflichtig) "Vertretungsunterricht" gibt, in dem alle halbe Stunde der Lehrer nachschaut, ob die Schüler noch da sind, aber es keine Aufgaben gibt, ist das ja eine Pflichtverletzung der Lehrer/der schule. Dürfen die Schüler dann das Schulgelände verlassen, wenn die schule generell in ihrer Schulordnung keine Regelung zum Verlassen des Schulgeländes in Pausen und Freistunden getroffen hat?

Vor 2 Monate
Nasir Tresor
Nasir Tresor

3:23 Das heißt Jungs dürfen Fotos von Jungs und Mädels dürfen Fotos von Mädels machen? 😂

Vor 2 Monate
ford agriculture
ford agriculture

Nein. Recht an eigenen Bild gilt auch beim gleichen Geschlecht.😂

Vor 2 Monate
그로빈
그로빈

Also steht die Schulordnung über dem Grundgesetz? 🤔🙂 7:35

Vor 2 Monate
Osahon Iyekeoretin
Osahon Iyekeoretin

Ok😈😇

Vor 2 Monate
Hige Trifve
Hige Trifve

Auf unserem Schulhof dürfen wir rauchen

Vor 2 Monate
lava
lava

christian du bist n knuffiger typ :3

Vor 3 Monate
11viewer77
11viewer77

Das die Bücher am Anfang umgefallen sind könnte ein schlechtes Omen sein 😎

Vor 3 Monate
Brain Stormer
Brain Stormer

Ist Alkohol-freies Bier eigentlich auch verboten ?

Vor 3 Monate
Solus
Solus

Hab nen Fakeprofil von nem Lehrer auf Facebook gemacht. 20 Sozialstunden....

Vor 3 Monate
Crazy 'n' Creative Productions
Crazy 'n' Creative Productions

0:22 meine lieblingsstelle! Tut mir leid 😏

Vor 3 Monate
KMS Deutsches Vaterland
KMS Deutsches Vaterland

Also wenn das Fragen von echten Lehrern sind dann macht mir Angst was für Leute die Jugend unterrichten.

Vor 3 Monate
Angelo Sil
Angelo Sil

Wie sieht es mit E-Zigarretten aus? Dampfen ist dem Rauchen nicht gleichgesetzt. Darf ich wenn ich volljährig bin auf dem Schulgelände dampfen?

Vor 3 Monate
420rthur
420rthur

Mach ma "20 Dinge die ich mache aber nicht darf" Wird nen 10-Teiler.

Vor 4 Monate
Meadots
Meadots

Ist rauchen und dampfen gleich zu sehen?

Vor 4 Monate
Toothless_fly _in_the_sky
Toothless_fly _in_the_sky

Ich stand letztes Jahr mit meinen Freundin vor der Schule (auf dem Bürgersteig) und wir waren am Handy, da man das bei uns nicht auf dem Schulgelände darf. So, dann ist ein Lehrer gekommen und hat alle Handys eingesammtelt. Wir haben gefragt wieso und er meinte, der Bürgersteig gehört zum Schulgelände. Ok, veständlich. Um nicht den gleichen Fehler ernuet zu machen, haben wir uns am nächsten Tag auf die andere Straßenseite gestellt (= nicht Schulgelände), doch unsere Handys wurden wieder abgenommen. Eigentlich ist das doch nicht legal, oder? Bräuchte gern Hilfe, damit ich mich das nächste Mal wehren kann.

Vor 4 Monate
Marie Müller
Marie Müller

Ich schreibe auf Wattpad Geschichten, und meine meist geklickten sind die über meine Schule. Ich nenne weder den Namen der Schule, noch den Standort, noch die Namen von Lehrern oder Mitschülern, übder die ich mich des öfteren dort lustig mache. Ist das legal?

Vor 4 Monate
Jonas Traxel
Jonas Traxel

Wer hält auch nach jeder frage das Video an und versucht sie erstma selbst zu beantworten?

Vor 5 Monate
GAMER1 X
GAMER1 X

darf der lehrer einen fußball mehrere tage nicht zurückgeben?

Vor 5 Monate

Nächstes Video