Duschen im Stehen verboten? - Die 5 kuriosesten Urteile 2017 | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor 11 Monate

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 9:23

    Kann Duschen im stehen verboten sein, sind Weidenkörbe im Kaufhaus besonders gefährlich und ist zu viel Dampf in einem Dampfbad ein Grund, den Betreiber zu verklagen?
    Wir haben heute für euch die kuriosesten Urteile aus 2017 gesammelt.
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  

TheMrSirCharles
TheMrSirCharles

"Unsachgemäß geduscht" LOL sowas gibt's wohl nur in Deutschland.

Vor 15 Tage
Leonard Luther
Leonard Luther

Mit was sich die Gerichte alles beschäftigen müssen

Vor Monat
Everything & more
Everything & more

Aua wie kann denn so eine hohle Nuss Lehrerin sein??

Vor Monat
Mikey Schulze
Mikey Schulze

wieviele Beratertvert träge müss man denn haben um als korruptes schwein zu gelten?

Vor Monat
hallo
hallo

wegen was für irsinnigen Dingen manche Leute vor Gericht gehen...

Vor Monat
Sven Lima
Sven Lima

In Florida/USA ist es verboten, nackt zu duschen - jedenfalls steht das so im Gesetz.

Vor 2 Monate
Marvin Winterberg
Marvin Winterberg

alle sagen also zuerst NAJA XD

Vor 3 Monate
Adresse Ralf Ingo Circa Holzmann
Adresse Ralf Ingo Circa Holzmann

Die letzte Sache... das ist wahrscheinlich alltäglich in the US

Vor 4 Monate
h0odclick
h0odclick

Brauche hilfe . Kann ein Lehrer den Kindern verbieten das eigene Handy mit ins Schullandheim zu nehmen ?

Vor 4 Monate
Yamato San
Yamato San

Das 1. Klingt als wäre das unsere Lehrerin🤣🤣🤣

Vor 4 Monate
Karlsruhe's Bad drivers
Karlsruhe's Bad drivers

Ich gehe erst mal im sitzen duschen...

Vor 4 Monate
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

die urteile sind doch nicht kurios. die klagen sind es

Vor 4 Monate
Stephan Richard Heiser
Stephan Richard Heiser

In einer gebrauchten Badewanne würd ich ich niemals baden, wer weiß wer da schon alles drin rumgesaut hat.

Vor 5 Monate
Stephan Richard Heiser
Stephan Richard Heiser

Letztens hab ich im Kopfstand geduscht, das war geil. Jetzt bin ich mal wenigstens richtig sauber geworden.

Vor 5 Monate
Bock auf Geschichte
Bock auf Geschichte

typisch lerer in der schule die sau raus lassen im leben nichtz dr4auf haben XD

Vor 7 Monate
Christian Appel
Christian Appel

Die hat vor Gericht ganz schön den Dampf abgelassen, den sie im Dampfbad inhaliert hat. :D

Vor 9 Monate
Mister Morton
Mister Morton

Kritikunfähige Menschen kann ich garnicht leiden. Man MUSS sowas vertragen können!

Vor 9 Monate
Luke 09
Luke 09

Das traurige daran ist , dass warscheinlich alle fünf in den USA damit durchgekommen wären.

Vor 9 Monate
vino hazel
vino hazel

Tja schade, hätte eher “5 kuriose Klagen“ heißen sollen. Nicht ein Urteil kam mir kurios vor... #ChallengeWBS: Kann man gegen irreführende Überschriften rechtlich vorgehen? ;-)

Vor 9 Monate
Evil inkling girl xDDD
Evil inkling girl xDDD

vino hazel Kanst es youtube melden

Vor 9 Monate
Marcel süß
Marcel süß

In amerika wären die sicher alle durschegomm sag ja nur heißer kaffe im schritt xD

Vor 10 Monate
Zahiro
Zahiro

Also das Urteil vom Landgericht Köln bei dem Fall mit dem Schimmel is irgendwie unsinn..Die Leute dort sollten gut genug in der Schule gewesen sein um zu wissen das auch beim Baden Schimmel durch die Luftfeuchtigkeit entstanden wäre also wäre es egal ob im stehn oder im sitzen

Vor 10 Monate
e1woqf
e1woqf

Was ist denn "Türstehermilieu"? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Vor 10 Monate
oida10000
oida10000

In Amerika hätte die 2te Klage Erfolg haben können.

Vor 10 Monate
XTheMusicFanX
XTheMusicFanX

Also ganz so einfach ist das mit dem Duschen nicht: WENN, dann müßte der Vermieter darauf hinweisen. Und mal ehrlich...warum fließt man das nicht komplett?

Vor 10 Monate
BMW0401
BMW0401

#challengewbs #fragwbs Wenn man auf eBay einen Artikel ersteigert, diesen über Überweisung bezahlt, man keine bzw. den Artikel unvollständig erhält und man (nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, der sich weigert) eine Anzeige wegen Warenbetruges erstattet, wie sieht es dann aus, wenn die Anzeige nach § 154 Abs. 1 S. 1 eingestellt wurde? Bekomme ich mein Geld bzw. den fehlenden Teil des Artikels trotzdem oder habe ich keinen Anspruch darauf?

Vor 10 Monate
entwurfung
entwurfung

Das Urteil mit der Dusche halte ich für gewagt. Die übliche Nutzung einer Dusche sieht das Duschen im stehen vor. Wenn eine Dusche das baulich nicht leisten kann, würde ich eher eine Pflicht des Vermieters annehmen, die Dusche in einen Stehduschfähigen Zustand zu versetzen.

Vor 10 Monate
Arthur H
Arthur H

Kommentar

Vor 10 Monate
FanVonFazon
FanVonFazon

ich fand die urteile vollkommen normal. die anklagen waren eher das kuriose

Vor 10 Monate
Ram361
Ram361

Ist die Nutzung von http://fake-it.cc Legal #Fragwbs#ChallengeWBS

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Ich würde einen Duschvorhang an die Wand montieren, und dessen unteres Ende in die Badewanne legen. Kostet nur ein paar Euro. Erspart solche Probleme.

Vor 10 Monate
Laibachs Dokukanal
Laibachs Dokukanal

"aus 2017" ist ein Anglizismus. Richtig wäre "von 2017".

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Zm Glück sind wir damit nicht in den USA. Sonst andere Gerichtsurteile ?

Vor 11 Monate
Emarci93
Emarci93

Das waren... die 5 absolut nachvollziehbarsten Urteile 2017

Vor 11 Monate
Lovuschka
Lovuschka

Schlimm ist das heutzutage mit den Verboten. Da ist man grade mit seiner Freundin schön im Bett, macht es sich gemütlich, wird intim, und dann kommt die Möbelhaus-Verkäuferin und sagt, dass man das nicht in der Schlafzimmerabteilung darf. Und 20 Minuten später kommt die nochmal, sagt einem, dass man das auch in der Küchenabteilung nicht darf, und wirft einen raus. Schlimm!

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Das nächste Mal nehmt den Heizungskeller des Möbelhauses. Schön warm, und dicke Türen und Wände. Hauptsache, nicht abgeschlossen.

Vor 10 Monate
s3bm4ster
s3bm4ster

Ist irgendwie beschämend das Lehrer sich wie Vollidioten verhalten. :/

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Oh - sehr heftig. Und dann auch noch vertuschen. In diesem Alter bekam ich Schläge von den Lehrern. So heftig, dass ich einmal mitsamt Stuhl umfiel. Bei uns im staatl. Kinderheim. Aber in der Schule würden sie die Kinder auch schlagen. Obwohl es verboten war. Im Heim waren wir ihnen wehrlos ausgeliefert. Und die Heimleiterin schlug einmal im besonderen Fall auch zu. "Pädagogische Erziehung" ??? Mein Bruder bekam eine Ohrfeige vom Lehrer. Darauf gab er sofort dem Lehrer eine Ohrfeige = Affekthandlung. Der rastete aus, und verlangte tagelang eine Entschuldigung von meinem Bruder - vergeblich. Ein Sportlehrer war privat Basketballtrainer. Also gabs dass - das ganze Schuljahr lang. Ohne den Schülern zu sagen. Für ihn war das alles korrekt. Wir protestierten dagegen - aber vergeblich.

Vor 10 Monate
s3bm4ster
s3bm4ster

Meine Sportlehrer haben mich immer danach benotet, wie viel Freunde ich beim Sport gezeigt habe xD, nun ja ich bin kein Fan von Ballsportarten und dem entsprechend sahen dann auch die Noten aus. xD Einer hat sich dann Mal die Mühe gemacht und gefragt was mir gefällt, "Kampfsport" sagte ich und naja nach 11h habe ich meinem Lehrer auf die Matte geschickt *hust* mit 13 *hust* und dann ist der ausgerastet und hat einen echten Kampf gestartet, den habe ich dann mit Glück gewonnen, der Affe hätte mir fast die Knochen gebrochen! Dafür habe ich aber seine Nase gebrochen xD, bei mir war leider optisch nix festzustellen obwohl mir die knochen danach schon weh taten.^^ Der ist dann aber noch am selben Nachmittag von der Schuhle geflogen, aber der Vorfall wurde todgeschwiegen und auf nachfragen meiner Eltern, hat man mir unterstellt ich würde Lügen und durfte dann eine Woche Nachsitzen, dass haben meine Eltern dann mit einem Schulterzucken hingenommen.^^ Schön wenn man jemanden hat der einem den Rücken stärkt.^^

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Aber diese Lehrer schämen sich nicht. Und halten sich selber sogar als die Klügsten.

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Lehrer werden dort eingesetzt, wo sie gebraucht werden. Das muß nicht zwangläufig ihr Fachgebiet sein. Man kann auch rein nach dem Schulbuch oder Lehrplan unterrichten. Also fast alle Fächer ? Und dann gab es auch ggf. die faulen Lehrer. Die nur Texte vortragen, diktieren, oder an die Tafel schreiben. Die Schüler müssen es in ihre Hefte aufschreiben. Dann werden zB die Hefte benotet - nicht das Gelernte. Also jedes Fach unterrichten "können". Denn es geht ja nur um Texte, passend zum jeweiligen Fach. (Selber erlebt, zB in Physik, Erdkunde, etc.) Kunstunterricht. Der Lehrer gab ein Thema vor - die Schüler malten was dazu - das wurde dann benotet. Reine Produktion. Nix Pädagogik. Es geht nicht um Pädagogik. Sondern um Stellenbesetzung. Genug Lehrer, damit nicht zuviel Unterricht ausfälllt. Jedes Schuljahr aufs Neue. Selbst als Sportlehrer muß man selber nicht sportlich sein. Sondern die Schüler mit Sport beschäftigen. zB man lässt sie im Kreis laufen, oder mit dem Ball spielen, und schaut ihnen zu. Die Zeugnisnoten vergab der Sportlehrer, nach dem abschneiden des Schülers bei den Bundesjugendspielen. Ist zwar verboten, aber wen interessiert das ? Die Schüler müssen ihre Versetzung und den Schulabschluss schaffen. (Nicht ihre Lehrer.) Schaffen sie es nicht = deren Pech. Die Ausbildungsbetriebe stöhnen, wenn die Bewerber nicht mal Grundlegendes beherrschen. Aber auch das ist das Problem der Bewerber - nicht ihrer Lehrer. Heraus kommen dann zB unfähige Rechtsanwälte. Aber mit zwei jur. Staatsexamen = reine Fleißarbeit. Und verdienen ihr Geld. Auch wenn sie alle Fälle vor Gericht verlieren. (Selber solche RAs erlebt.) Und wenn Alles beruflich schief geht, dann werden die zB Politiker. Denn dazu muß man fachlich nichts wissen. Nicht einmal als Minister. Nur Posten ergattern. (Wieviele Lehrer und Anwälte sind im Bundestag ?)

Vor 10 Monate
s3bm4ster
s3bm4ster

Ich habe während meiner Gesamten Schulischenlaufbahn, 5 Lehrern nachgewiesen, dass sie das Fach welches sie lehren selber nicht wirklich beherrschen und/oder aus Pädagogischer Sicht gar nicht lehren dürften! Das ist heutzutage wahrscheinlich noch schlimmer, weil diese sich ja teilweise nur noch ein Semester lang mit Pädagogik beschäftigen müssen. Ein Trauerspiel!

Vor 10 Monate
Spricht er jetzt von Koks?
Spricht er jetzt von Koks?

Der Titel ist irreführend. Die erwähnten Urteile waren alle nachvollziehbar, hingegen die eingereichten Klagen kurios

Vor 11 Monate
xXxTripleHxXx
xXxTripleHxXx

Das mit der Dusche finde ich einfach Schwachsinn. Welcher Depp Fließt denn bitteschön nur halbhoch im Bad? Da ist Schimmel doch vorprogrammiert. Kann doch nicht sein das man anders als ~80% der Leute im Sitzen duschen muss bloß weil der Vermieter ein paar Kröten sparen wollte. Entweder man baut sein Bad entsprechend der mit Abstand häufigeren Art zu duschen oder man saniert alle 3 Jahre das Bad... zumindest sollte es imo so sein

Vor 11 Monate
Cube Matz
Cube Matz

#FragWBS Sind Angaben auf Online Versandhäusern wie "Lieferung zwischen dem 18.01. und 19.01." rechtlich bindend oder dürfen die Händler trotzdem liefern wann sie wollen?

Vor 11 Monate
Kobra Fr3ak
Kobra Fr3ak

#fragwbs Mein Handy hat einen Softwarefehler bekommen und hatte noch Garantie. Deshalb hab ich es sofort eingeschickt. Wenig später bekam ich eine Email darin stand das der Software Fehler ein Garantiefall sei, aber da der Bildschrim einen Haarriss am oben Rand hat müsse man auch ncoh zusätzlich den Bildschrim wechseln, weil Geräte die Werkstatt nur im einwandfreien Zustand verlassen dürfen. Daraufhin schrieb ich zurück das es ja nur ein optischer "Fehler" sei. Die Antwort darauf war : Der Softwarefehler könnte nur durch Öffnung des Bildschrim behoben werden. Da dieser aber einen Riss hat, könnte der Bildschirm beim Einsetzen komplett kaputt gehen und deswegen werden nur neue Bildschirme eingesetzt. Die Frage ist jetzt: Muss ich wirklich 200€ für eine Bildschirmreparatur zahlen, ob wohl ich diesen Fehler gar nicht behoben haben will, sondern den Software Fehler - der ein Garantiefall ist. Sorry für Rechtschreibung;)

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Der Bildschirm muß dazu nicht geöffnet, bzw. demontiert werden. Sondern lediglich ein Datenkabel angeschlossen werden. Mir scheint, da will Jemand so eine BS-Reparatur verkaufen. Um damit Geld zu verdienen. Anstatt nur der kostenlosen Software-Reparatur. Bestehen Sie darauf, nur den Software-Fehler behoben zu bekommen.

Vor 11 Monate
Ritter des grünen Ampelmännchens
Ritter des grünen Ampelmännchens

Nicht im stehen Duschen können - welcher Depp richtet so ein Badezimmer den ein? Ist es für den Vermieter den so teuer eine Wohnung in der keine Dusche ist so zu fliesen das man in der Badewanne duschen kann?

Vor 11 Monate
Ranton
Ranton

wer hat was abgespritzt?

Vor 11 Monate
Altocumulus Lenticularis
Altocumulus Lenticularis

#fragwbs minderjährige haben ja einen Rechtsanspruch auf Bildung. Beinhaltet dies, oder gibt es denn auch einen Rechtsanspruch auf die Richtigkeit der Informationen die im Unterricht vermittelt werden? Und wenn ja, ergäbe sich daraus ggf. ein zivilrechtlicher Schadensersatzanspruch, wenn ein Lehrer nachweislich falsche Informationen in seinem Unterricht vermittelt?

Vor 11 Monate
comsubpac
comsubpac

Versuch doch erst einmal nachzuweisen welche Informationen richtig sind... In der Regel gibt es Lehrpläne an die sich Lehrer im großen und ganzen zu halten haben.

Vor 11 Monate
Jan Solo
Jan Solo

#FragWBS Was muss ich beachten, wenn ich ein Musikinstrument (aus Holz) aus Japan bestellen will?

Vor 11 Monate
Felix Markus
Felix Markus

Nummer fünf klingt nach unserer Französischlehrerin... Doofe Kuh.

Vor 11 Monate
Carsten Oepping
Carsten Oepping

Streisand lässt grüßen :) http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Vor 11 Monate
Art of BBQ
Art of BBQ

#fragwbs Hallo. Ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht. ich mache seit 5 Jahren in meinem derzeitigen Betrieb eine Rufbereitschaft, wo die Einsätze vergütet werden. Nun kam von meiner seite die Anfrage wie es aussieht mit den gesetzlichen Ruhezeiten. Hier wurde mitgeteilt, das nach dem letzten Einsatz eine Ruhezeit von 5,5 Stunden herschen muss bis ich meine Arbeit wieder aufnehmen darf. Und ab sofort soll die Einsatzzeit als Arbeitszeit gelten, was so viel bedeutet, wenn ich nachts 4 stunden arbeite, darf ich am nächsten Tag 4 Stunden weniger arbeiten. dafür soll die Vergütung der Einsätze wegfallen. Darf der Arbeitgeber (offentlicher Dienst) dies so einfach tun und mir dadurch Gelder streichen? darf man mir bei diesen 5,5 Stunden Zwangspause Minusstunden anrechnen? oder greift hier das gewohnheitsrecht?

Vor 11 Monate
dirk
dirk

#fragwbs mein ausbildungsbetrieb möchte dass wir unsere pausen verkürtzen wenn wir zwischendurch eine rauchen wollen (also pausenzeit - benötigte zeit für rauchen) ist das rechtens oder kann ich das ignorieren? (Bin azubi in MV)

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Pause ist Pause. Egal, ob man dabei raucht, oder nicht. Denn die Nichtraucher können die gleiche Summe der Pausen verlangen = Gleichheits-Grundsatz. Umgekehrt können die Raucher (deswegen) nicht mehr Pausenzeit verlangen, als die Nichtraucher. Also muß ein Ausgleich für den Arbeitgeber, wegen der Raucherpausen. Pausenzeit minus Raucherpausen = finde ich schwierig, doof und diskriminierend. Oder abends länger arbeiten, um die genommenen Raucherpausen auszugleichen. Wirkt aber auch schwierig, doof und diskriminierend. Oder man legt die Arbeits- und Pausenzeiten für Alle an. Wenn die Raucher Pause machen, haben auch die Nichtraucher Pause. Beide arbeiten und erfüllen ihre vollen Arbeitszeiten. = das fände ich am besten und fairsten.

Vor 11 Monate
Hartmut K
Hartmut K

#fragwbs #Challengewbs welche SHAEF-Gesetze (Allierte Besatzungsgesetze) sind noch gültig ???

Vor 11 Monate
Elace
Elace

das urteil mit dem duschen finde ich interessant, egal ob in der wanne oder in einer regulären dusche, im stehen duschen ist der normalzustand. nach meiner meinung hätte der vermieter dies berücksichtigen müssen. vergleiche ich das mal mit dem "stehpinklerurteil", dort hatte der vermieter in der toilette fliessen verlegen lassen die durch urinspritzer beschädigt werden wegen der säure. die richterin sagte, " auch wenn die domestizierung des mannes schon weitfortgeschritten ist, muss man damit rechnen das noch viele im stehen urinieren" ist das nicht im grunde dasselbe ? mich regen solche urtele auf, wenn der vermieter bei der austattung spart darum schäden auftreten, man dem mieter aber die schuld geben will.

Vor 11 Monate
Berufs Fragesteller
Berufs Fragesteller

#FragWBS #NutzerfragenWBS #ChallengeWBS Ist es rechtlich in Ordnung, seine Mitarbeiter so lange länger arbeiten zu lassen, dass sie des Nachts vorhersehbar die allerletzte ÖPNV-Verbindung verpassen und fast vier Stunden nach Hause laufen müssen? Fürsorgepflicht ./. Wegerisiko des AN? Mindestlohn ./. Taxigeld? Ruhezeiten?

Vor 11 Monate
Der Rögu
Der Rögu

#fragwbs Aus aktuellem Anlass: Ich bin Schüler, 17, und hatte gestern Abend einen Auftritt von einer verpflichtenden Theatergruppe der Schule. Da ich an dem Tag erkältet war, bin ich am Morgen nicht zur Schule gegangen, um für den Auftritt am Abend fit zu sein. Könnte ich jetzt dafür belangt werden, dass ich mich für den Montagmorgen habe freistellen lassen, während ich Montagabend schon wieder einigermaßen gesund auf der Bühne stand?

Vor 11 Monate
living life in the fast lane
living life in the fast lane

5:30 Da Richter oft selber Vermieter sind entstehen solche unmenschlichen Urteile, dass ein Mieter in seinem Badezimmer nicht duschen darf, sondern baden soll. Es geht nicht an, dass ein inkompetenter Richter einem so etwas vorschreiben möchte, dafür ist das Recht nicht da. Vielmehr sollte ein Richter, der sein Vermögen über gemeinschaftliche Steuern bezieht, so viel Empathie besitzen, dass ein Mensch, der eine Wohnung mietet nicht unbedingt auch noch Mehrausgaben tragen kann, um jeden Tag zu baden! Es gibt in Deutschland auch genug Richter, die Ihr Amt seriös und aufrichtig ausüben, aber viel zu viele Richter sind verkorkste unkündbare Beamte, die das Amt nur absitzen und die sonst in ihrem Privatleben nicht vorhandene berufliche Autorität genießen.

Vor 11 Monate
23475823
23475823

Wohnungen werden vorher in Augenschein genommen. Man unterschreibt das man keine Mängel sieht, oder das man die Mängel die es gibt akzeptiert. Tut man das nicht, ist man sozusagen selbstschuld. Oder hat zumindest eine Teilschuld. Hast demnach also 3 Möglichkeiten: 1. Du einigst dich mit dem Vermieter darauf das du das Bad selbst komplett fliest 2. Du einigst dich mit dem Vermieter darauf das er das Bad komplett fliesen lässt 3. Du suchst dir eine andere Wohnung.

Vor 10 Monate
living life in the fast lane
living life in the fast lane

ob sie im sitzen oder stehen duschen oder pinkeln ist ihre persönliche Angelegenheit. Das bürgerliche Recht reglementiert die Rechten und Pflichten von Bürgers; eine juristische Analogie aus dem Kaufrecht besagt: Fehlt eine Vereinbarung über die Beschaffenheit und die Verwendung der Sache, liegt ein Sachmangel vor, wenn die Sache nach den Erwartungen des Käufers nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet ist (Umkehrschluss vgl. § 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 BGB). In diesem Fall müsste also auch ein durchschnittlich intelligenter Richter sich am Maßstab der Gewöhnlichkeit orientieren, also den normalen, durchschnittlichen Anforderungen des Marktes an der Sache, hier Badezimmer, das auch wenn es buchstäblich genommen wird, die Funktion des Badens i.d.R. überschreitet.

Vor 11 Monate
Hitsugix
Hitsugix

In meiner alten Wohnung hatte ich eine Badewanne und keine Möglichkeit zur Anbringung eines Duschvorhangs. Ich habe dann täglich im Sitzen geduscht, da ich im Stehen das ganze Bad geflutet hätte. Das geht sehr gut. Man muss also nicht zwangsläufig jedes Mal ein Vollbad nehmen, um sich zu reinigen.

Vor 11 Monate
Dracken Darck
Dracken Darck

8:57 er sagt doch "gebt uns KEIN abo und Daumen rauf"?

Vor 11 Monate
dontrequest
dontrequest

Ein Abo *geben* können wir sowieso nicht.

Vor 11 Monate
Vanessa Haurein
Vanessa Haurein

#fragwbs darf ich mich an Karneval als Hitler Verkleiden ?

Vor 11 Monate
Bowshould
Bowshould

Gilt das in Österreich denn als Blasphemie? :)

Vor 8 Monate
sunnymas
sunnymas

Ja, aber kein Hakenkreuz tragen (zB als Armbinde.) Machte mal Einer vor dem Wiener Opernball. Aber er durfte nicht rein. (Es kam keine Polizei.)

Vor 10 Monate
RC_Cornec
RC_Cornec

Eine Lehrerin die keine Kritik vertragen kann. Na das ist ja mal was neues

Vor 11 Monate
Dallun Ferewo
Dallun Ferewo

#FragWBS Darf der Rechtsanwalt seinen Madanten/in aus dem Verhörraum entwenden, wie in den Video "8 Dinge die Anwälte (nicht) dürfen! (Lügen, Mörder verpetzen ...) | Rechtsanwalt Christian Solmecke" in http://youtu.be/L7-YNDHm4PU?t=11m15s beschrieben wurde, wenn er/sie auf Bewährung ist? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es laut US-Recht ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen, wenn er/sie den Verhöhraum verlässt. Gilt das auch in Deutschland?

Vor 11 Monate
Benjamin König
Benjamin König

#challengeWBS Gibt ein populärer RA (Du) Autogramme, oder hat er zu große Angst, dass sie missbraucht werden könnte?

Vor 11 Monate
Linus Böckenhoff
Linus Böckenhoff

Also die Urteile sind ja nicht wirklich kurios, ehr die Forderungen der Kläger

Vor 11 Monate
Tistics
Tistics

Da finde ich die Urteile nicht kurios. Aber die Ansichten der Kläger. Davon zwei mal eine Lehrerin. :-D

Vor 11 Monate
Erdmännelchen
Erdmännelchen

#ChallengeWBS Kannst die Entscheidungen der Ämter, die auf Gesetzen beruhen, und auf Extra3 vom ARD als "Realer Irsinn" dargestellt nachvollziehen?

Vor 11 Monate
Psycho m4ntis
Psycho m4ntis

Die klage ist baden gegangen... made my day

Vor 11 Monate
Dante A. Sephentos
Dante A. Sephentos

Ich kann die Videos seit einigen Wochen echt nicht mehr ansehen, die Lautstärke ist SO immens niedrig das ich total laut aufdrehen muss und sofern ich eine Benachrichtigung irgendwo bekomme oder Werbung läuft fetzt es alles weg.. wie kann man nicht wenigstens auf eine Normalisierung der Tonspur achten?!

Vor 11 Monate
WerkBankHD LP
WerkBankHD LP

Ich habe eine Frage zu Silvester darf Mann ganz jährig so kleine Böller knallen. Ober ist alles verboten bis zum 31ten ? :) währe nett wenn sie mir die Frage beantworten.

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Nur drei Tage lang erlaubt. v. 30.12. bis einsch. 01.01. Gilt auch für Feuerwerk. Ansonsten mW Einzelgenehmigung vom Amt erforderlich

Vor 10 Monate
Dein SelbstVerwirklichungsBusiness JETZT SVB-bz
Dein SelbstVerwirklichungsBusiness JETZT SVB-bz

*#FragWBS** **#ChallengeWBS** Klagen Lehrer, nach deiner Erfahrung, tendenziell häufiger als andere Berufsgruppen?*

Vor 11 Monate
Dein SelbstVerwirklichungsBusiness JETZT SVB-bz
Dein SelbstVerwirklichungsBusiness JETZT SVB-bz

Danke :-)

Vor 11 Monate
Leon L.
Leon L.

Dein SelbstVerwirklichungsBusiness JETZT SVB-bz FragWbs ist glaube ich das falsche Format, weil da eher Urteile besprochen werden

Vor 11 Monate
Matthias Schwehm Selbstbewusst AUSGESORGT in 17 Wo
Matthias Schwehm Selbstbewusst AUSGESORGT in 17 Wo

*Kommt gut, deine Art von Humor. Mehr davon! :-)*

Vor 11 Monate
Tim Lubeck
Tim Lubeck

Ich dusche mich immer nur untenrum

Vor 11 Monate
TechnikFreak
TechnikFreak

#challengeWBS #fragWBS Darf mir meine Lehrerin in einer Mathe-Arbeit Punkte abziehen, wenn ich mein Heft vergessen habe? Mit der Note soll doch lediglich die Leistung in der Klassenarbeit, und nicht die Ordentlichkeit des Schülers beurteilt werden?

Vor 11 Monate
Lovuschka
Lovuschka

"Ich soll mich rassistisch äußern? Das hat sich doch das Scheißniggerschlitzaugenjudensaukind ausgedacht!"

Vor 11 Monate
Nico Faber
Nico Faber

Der Lehrerin mit der Dampsauna gehört ein Berufs VERBOT ausgesrochen wegen zu geringer Qualifikation.

Vor 11 Monate
dontrequest
dontrequest

Qualifikation? Hat das etwas mit Quälen zu tun?

Vor 11 Monate
Peter Riedl
Peter Riedl

Bei der Lehrerin im Dampfbad sollte man mal die berufliche Eignung überprüfen. ^^ Ein bisschen Allgemeinwissen kann man von einer Lehrerin erwarten und außerdem ist es moralisch fragwürdig, wenn man so eine bescheuerte Klage einreicht...

Vor 11 Monate
ONETWENTYFIVE
ONETWENTYFIVE

#fragwbs #challangewbs Darf ich einfach ohne weiteres Tonaufnahmen von Gesprächen/Konversationen/ etc. (oder auch wenn ich bedroht oder gerobbt werde oder ich davon ausgehe dass das passiert) machen?

Vor 11 Monate
Halbschwabe
Halbschwabe

Nein, so ganz ohne weiteres nicht.

Vor 11 Monate
spielMassiv
spielMassiv

Wenn es im Video schon über Teils Schimmel geht möchte ich Sie bitten ein *extra* Video zum Thema zu machen. Welche Rechte habe ich ? Was kann ich Miettechnisch tun ? Kann mich der Vermieter deswegen Rausschmeisen und vorallem muss ich den Gutachter bezahlen der dem Grund (vielleicht Baumangel) des Schimmels herausfindet ?

Vor 11 Monate
Steffen cool
Steffen cool

#fragwbs Dürfen Lehrer den Schülern sagen das sie es nicht dass sie krank waren ob wohl der Schüler ein Ärztliches Attest hatte ?

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Auch juristisch: Nein !

Vor 10 Monate
mad notfromthemadmagazine
mad notfromthemadmagazine

Sehr gutes Video Herr Solmecke. Allerdings fand ich die Urteile eher nachvollziehbar und nicht kurios.

Vor 11 Monate
Deine Meinung Meine Meinung
Deine Meinung Meine Meinung

#challengewbs#fragwbs Ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Laut schriftlicher Vertragsbestätigung ist mein Austrittdatum der 1.3.2018, aber im Online Kundencenter steht 1.4.2018. Ist hier die schriftliche Vertragsbestätigung bindend?

Vor 11 Monate
Halbschwabe
Halbschwabe

Bindend ist, was im eigentlichen Vertrag steht.

Vor 11 Monate
Mr. X
Mr. X

#challengeWBS Es ist ja erlaubt DMark zu fälschen, da das ja nicht mehr die offizielle Währung ist. Wie sieht es bei ausländischen Währungen Bsp. Dollar auf deutschen Staatsgebiet aus?

Vor 11 Monate
1988philmill user
1988philmill user

Es ist nicht erlaubt, da noch über 1 Mrd. D-Mark im Umlauf sind und bei der Deutschen Bundesbank eingetauscht werden können.

Vor 6 Monate
oida10000
oida10000

Ich denke nicht - zumindest nicht DMark Scheine und Münzen der letzten Generation weil die immer noch unbrauchbar sind.

Vor 10 Monate
LifeLow
LifeLow

Mr. X Ich gehe davon aus (keine Garantie), dass dies gestattet ist, aber wenn man versucht, das Falschgeld in das Land, wo die Währung gilt, zu importieren... joa, dann wird's teuer^^

Vor 10 Monate
catman64k
catman64k

Also die urteile fand ich jetzt nicht kurious, eher die fälle =)

Vor 11 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

#FragWBS #ChallengeWBS Darf mein Lehrer mich im Politikunterricht fragen welche Partei ich bei der Bundestagswahl gewählt hätte, und warum? Und wenn ich ihm nicht antworte darf ich deshalb Punktabzüge bekommen wegen mangelnder Unterrichtsvorbereitung?

Vor 11 Monate
Christine Meyer
Christine Meyer

Max Mustermann ich würde mal mit den Lehrer reden über den sinn von anonymem wahlen

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Nein, er darf es generell nicht fragen.

Vor 10 Monate
dontrequest
dontrequest

Solange du nicht wahlberechtigt bist, darf er dich das fragen.

Vor 11 Monate
Christine Meyer
Christine Meyer

Kannst auch lügen

Vor 11 Monate
Kevin
Kevin

Max Mustermann Nein, du musst nicht antworten und dein Lehrer darf es dir nicht negativ anrechnen :)

Vor 11 Monate
Pascal Scheer
Pascal Scheer

5 Urteile, 2 mal Lehrerinnen. Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber als Indiz für die Lebensunfähigkeit unserer Lehrkräfte reicht es. Viele Lehrer schaffen den Sprung in die Realität nicht. Studenten anderer Studienrichtungen kommen irgendwann in der Welt da draußen an, aber Lehrer vom geschützten Raum der Schule über den geschützten Raum der Universität zurück zum geschützten Raum der Schule. Wer kennt sie nicht, die ideologischen Studenten, die mangelnde Erkenntnis mit noch mehr Überzeugung ersetzen wollen. Und die unterrichten dann wieder die nächste Generation, die in der Schule wieder indoktriniert werden und wieder gibt es die Schüler, die in der freien Welt ankommen und dazu lernen und die, die über die Uni zurück in die Schule kommen und eine ebenfalls neue Generation indoktrinieren. Der ewige Kreis der Dummheit, am Leben gehalten von denen, die Wissen vermitteln sollen.

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Lehrer = professionelle Besserwisser. (Mein Vater war Lehrer, ein Arbeitskollege war Lehrer, usw.) Mein Kollege kann aus JEDER "Mücke" einen "Elefanten" machen. = sehr anstrengend.

Vor 10 Monate
Wahuu
Wahuu

#fragwbs #chalangewbs Habe ich als zuhause wohnender Student ein Anrecht auf Taschengeld? Bzw inwieweit zählt Taschengeld zum Naturalunterhalt dazu?

Vor 11 Monate
Halbschwabe
Halbschwabe

Taschengeld kann schon deshalb kein Naturalunterhalt sein, weil es keine Naturalie sondern Geld ist.

Vor 11 Monate
Sneaky 2553
Sneaky 2553

Was im Dampfbad da steigt Dampf auf 😧 hätte ich niemals gedacht, Danke für die Erweiterung meines Horizontes Herr Solmecke. 👍

Vor 11 Monate
Veritas Germanica
Veritas Germanica

Diese Urteile sollten jedem Zeigen das in der BRD kein Rechtsstaat existiert, die Willkühr in allen Ebenen nimmt täglich zu!

Vor 11 Monate
Halbschwabe
Halbschwabe

Warum lässt du dich dauernd auf die Matschbirne ein? Kostet dich nur Zeit und Nerven.

Vor 11 Monate
Veritas Germanica
Veritas Germanica

du bezeichnest mich als als Fast Food Objekt? Hast du nen Schulabschluß?

Vor 11 Monate
comsubpac
comsubpac

Armer Reichsbürger.

Vor 11 Monate
Sunlight Prince
Sunlight Prince

Ich finde das erste Urteil ganz und gar nicht kurios. Völlig nachvollziehbar

Vor 11 Monate
Phil Smith
Phil Smith

Ich wollte ja erst fragen, wie man denn sonst duschen soll, außer im Stehen, aber so - OK. Übrigens gute Wortwitze "Fliese fließt" und vorallem "die Klage ging baden" passt sehr gut ;-)

Vor 11 Monate
Benedikt Mader
Benedikt Mader

Sind ja hauptsächlich die Anklagen die kurios sind, nicht unbedingt die Urteile.

Vor 11 Monate
Phil Smith
Phil Smith

Sowas ähnliches wie mit dem Kleid hatte meine Mutter mal bei Kaufland - an einem Metallkorb hängegeblieben und Loch in der Hose. Wie waren bei der Info und nachdem sich das ein Angestellter angeguckt hatte, haben wir 50€ bekommen - mehr als die Hose Wert war. Da brauch man doch nicht gleich klagen! -> Der "gute" Deutsche ... Eher der typische ... Kaufland finde ich sowieso sehr kulant - dort gab/ gibt es auch 2,50€-Gutscheine, wenn nicht alle Kassen offen sind und man länger als 5 min warten muss!

Vor 11 Monate
Sven Richter
Sven Richter

Wie blöd sind manche eigentlich

Vor 11 Monate
VanDonien
VanDonien

Bei solchen Klagen denk ich mir, die müssen wohl Urteile aus dem Ami-Land verfolgt haben :D

Vor 11 Monate
Martin Schmeling
Martin Schmeling

#challengewbs #fragwbs Wenn ein Autofahrer am Steuer an einem Herzinfarkt stirbt und das Auto dann einen Schaden anrichtet, kann die Versicherung sich dann rausreden, wenn sie sagt, Vertrag ist mit dem Tod des Versicherungsnehmers, also vor dem Schaden erloschen ?

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Zuerst muß ja die Schuldfrage geklärt sein. Dann ist dessen Versicherung dran. Eine Frau parkte ihr Auto tagsüber stets so ungünstig -> Schäden an ihrem Auto. Aber sie will daran nichts ändern. Ihre Antwort: Sie darf dort parken. Und die Schäden bezahlen ja Andere, bzw. deren Versicherungen. Weil ja deren Schuld.

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Offene Rechnungen und Schulden, müssen die Erben bezahlen. Oder Nachlass-Insolvenz. Oder vorher Erbe ausschlagen.

Vor 10 Monate
sunnymas
sunnymas

Der Versicherungsschutz besteht weiter. Solange die Versicherung wegen dem Tod des Versicherungsnehmers nicht kündigt. Alle Beiträge püntlich bezahlt sind. Und das Fz. zugelassen ist.

Vor 10 Monate
Sean K.
Sean K.

Der Versicherungsschutz endet nicht in dem Augenblick, wenn der Halter während des Unfalls stirbt, bei dem ein Fremdschaden entstanden ist. Der Versicherungsvertrag läuft selbst danach noch ganz normal weiter, insofern er nicht von einem Erben übernommen oder das Fahrzeug abgemeldet wird.

Vor 11 Monate
Young Joike
Young Joike

Martin Schmeling Geile Frage!

Vor 11 Monate
Arty1396
Arty1396

Im Dampfbad ist also Dampf 😮😮 Danke Herr Solmecke sie haben meinen Abend mit dieser Errungenschaft an Wiesen gerettet 😀

Vor 11 Monate
dontrequest
dontrequest

Hast du dein Gras schon geerntet?

Vor 11 Monate
kamenorilo
kamenorilo

Was macht der gute deutsche in so einem Moment 😂

Vor 11 Monate
Ma Rio
Ma Rio

Don't kill the messenger...

Vor 11 Monate
Nico Heimann
Nico Heimann

Was macht der Gute Deutsche in so ein Moment? Klar er verklagt den Supermarkt XDDD Der Spruch ist Cool. Hätte sie aber besser aus denn USA raus verklagen sollen als vor ein Deutsches Gericht XDD

Vor 11 Monate
Martin Schellberg
Martin Schellberg

Damfbad wegen Nebel geschlossen?

Vor 11 Monate
Herr Bert
Herr Bert

Unsachgemäß duschen kann man nur in Deutschland. Großes Lob für dieses Urteil.

Vor 11 Monate
Doku FREENET
Doku FREENET

Also ne , Dampf in der Dampfsauna, unglaublich😂

Vor 11 Monate
Doku FREENET
Doku FREENET

6:09 Na das ist ja n sehr "harter" schnitt.

Vor 11 Monate
Mac Daniel
Mac Daniel

Ich bin erstaunt, endlich mal vernünftige Urteile. Aber es ist erschreckend wieviele dumme Lehrer es gibt...

Vor 11 Monate
タツミ
タツミ

Mac Daniel Wissen ist anscheinend nicht immer mit Intelligenz verbunden xD

Vor 11 Monate
Jowat97
Jowat97

1:38 Ich habe von diesem Vorfall hier mitbekommen. Es war eine AfDlerin die während der Schulzeit AfD Propaganda verbreitete, statt sich auf den eigentlichen Lernplan zu konzentrieren und vor allem Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bloß stellte. Als die Eltern dies nicht mehr hinnehmen wollten, ist sie total ausgetickt. AfDler sind halt geistig extrem zurückgeblieben und vertragen keinerlei Kritik. Dass so jemand unterrichten darf, ist schon traurig.. ^^

Vor 11 Monate
sunnymas
sunnymas

Ein Lehrer/in ist verpflichtet, gegenüber den Schülern politisch neutral zu sein. Das bloß stellen könnte ein weiteres Dienstvergehen sein. Jedermann kann Anzeige beim für den Lehrer zuständigen Schulamt einreichen.

Vor 10 Monate
Veritas Germanica
Veritas Germanica

+ Andreas Diller hehe es gibt hier doch noch Leute mit Hirn! Sowas was ich gemacht habe nennt man "Trigger" und ich muss sagen ich liebe es! Mit nur einem Satz kann man so ganz fix raus bekommen wer ein geistiger Einzeller ist und wer nicht :-)

Vor 11 Monate
DvD
DvD

Ich finds hier ja schon lustig wie der verfasser des kommentars schonungslos auf leuten einer politischen gruppe rumhackt und das einzige, weswegen man hier ausrastet ist ein trollkommentar, der sowieso erst so mächtig wird, wenn sich alle darüber aufregen. Es ist als würde man eine summende mücke zum elefantanten machen, indem man bei ihr bleibt und sie anschreit, anstatt einfach von ihr wegzugehen

Vor 11 Monate
Veritas Germanica
Veritas Germanica

+Daniel Ludwigs +Jowat97 waren deine Eltern Geschwister mein kleiner? Ich bin GEGEN die AfD da sie für mich DIE jüdische System Partei ist. Außerdem verbiete ich mir die Unterstellung "Nazi" da ich mit Sozialismus absolut nix am Hut habe! Rassist kannst du mich gerne nennen, wobei Rassen Realismus der eigentlich korrekte Ausdruck wäre!

Vor 11 Monate
Jowat97
Jowat97

@Veritas Germania, vielen Dank dass du meine Punkte unterstützt. An deinem Kommentar sieht man, dass ihr Nazis keinerlei Kritik vertragen könnt und direkt persönlich werdet. Muss schon ein trauriges Leben sein, dass du kleiner Nazi-Troll da hast.. ^^

Vor 11 Monate
Julian Konrad
Julian Konrad

8:51 haben wir wieder was gelernt 😄

Vor 11 Monate

Nächstes Video