Eure eigene Währung ausgeben - Ist das legal? | Nutzerfragen Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor 18 Tage

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 11:40

    In welchen Knast kommt eine verurteilte intersexuelle Person? In den Frauen- oder Männerknast? Außerdem heute in den Nutzerfragen: Darf ich einfach so meine eigene Währung ausgeben? Und muss eine Uni eigentlich haften, wenn jemand über ihr offenes WLAN massenhaft Filesharing betreibt?
    Wichtige Anmerkung zum Video:
    Wir wollen an dieser Stelle Herrn Dr. Oliver Froitzheim, LL.M., vom Institut für Bankrecht der Uni Köln ganz herzlich danken. Er machte uns darauf aufmerksam, dass es mit dem § 35 Abs. 1 Nr. 1 Bundesbankgesetz eine etwas versteckte Norm gibt, die das Ausgeben einer „Hardware“-Währung, also insbesondere Münzen und Scheinen, unter Strafe stellt. Kryptowährungen wie Bitcoin sind hingegen erlaubt. Zwar wurde diese Strafnorm wohl noch nie in der Praxis angewendet. Auch streiten wir Juristen uns darüber, ob diese Norm mit dem Grundgesetz und dem Europarecht überhaupt vereinbar ist. Aber zumindest in der Theorie gibt es doch ein Verbot, welches erwähnt werden muss. Das wollen wir in Ergänzung zum Video hiermit tun. Daher gilt: Wer seine eigene Währung erschaffen will, sollte diese daher tatsächlich besser unkörperlich gestalten. Damit sollte ich meine Idee des „Solmecke-Dollar“ wohl auch besser wieder vergessen. Schade eigentlich.
    Das Thema des morgigen Videos:
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  

Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Wichtige Anmerkung zum Video: Wir wollen an dieser Stelle Herrn Dr. Oliver Froitzheim, LL.M., vom Institut für Bankrecht der Uni Köln ganz herzlich danken. Er machte uns darauf aufmerksam, dass es mit dem § 35 Abs. 1 Nr. 1 Bundesbankgesetz eine etwas versteckte Norm gibt, die das Ausgeben einer „Hardware“-Währung, also insbesondere Münzen und Scheinen, unter Strafe stellt. Kryptowährungen wie Bitcoin sind hingegen erlaubt. Zwar wurde diese Strafnorm wohl noch nie in der Praxis angewendet. Auch streiten wir Juristen uns darüber, ob diese Norm mit dem Grundgesetz und dem Europarecht überhaupt vereinbar ist. Aber zumindest in der Theorie gibt es doch ein Verbot, welches erwähnt werden muss. Das wollen wir in Ergänzung zum Video hiermit tun. Daher gilt: Wer seine eigene Währung erschaffen will, sollte diese daher tatsächlich besser unkörperlich gestalten. Damit sollte ich meine Idee des „Solmecke-Dollar“ wohl auch besser wieder vergessen. Schade eigentlich. Euer Christian Solmecke

Vor 16 Tage
Bachsau
Bachsau

Da stellt sich dann aber die Frage, ab wann denn nun ein "Geldzeichen" "geeignet ist, im Zahlungsverkehr an Stelle der gesetzlich zugelassenen Münzen oder Banknoten verwendet zu werden". In meinen Augen trifft das vor allem auf Fälschungen bestehender Münzen und Banknoten zu, bei denen jemand schlau genug war, nicht "Euro" drauf zu schreiben. Denn ansonsten fallen mir gleich mehrere solcher "Geldzeichen" ein, für die man den Herausgeber drankriegen könnte, wie beispielweise Fahrchips für Kirmesattraktionen oder Treuemünzen von Einzelhändlern.

Vor 13 Tage
Flo Rian
Flo Rian

Wenn ich mit der Komplementärwährung einkaufe, handelt es sich dann im Rechtssinne um einen Kauf oder einen Tausch? Stehen dann also beiden Seiten die speziellen Käuferrechte nach § 437 BGB zu?

Vor 14 Tage
realzubunapy
realzubunapy

Herr Solmecke, ich glaube schon, dass es da mal ein Verfahren gab. Suchen Sie mal nach dem Königreich Deutschland. Die hatten eine eigene Währung, eine eigene Bank usw. und nichts davon war offiziell genehmigt.

Vor 15 Tage
young19boy
young19boy

Das hieße dann ja, solche Regionalwährungen wären illegal, richtig? http://diefarbedesgeldes.de/regionalwaehrungen/ Wenn ich mir hier das Bild anschaue, sieht das doch schon _sehr_ nach Scheinen aus beim Chiemgauer: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/regiogeld-ein-waehrungsmodell-ist-gescheitert-a-844830.html Es soll bundesweit wohl an die 40 Regionalwährungen geben. Alles illegal und lediglich geduldet? P.S.: Mir fällt auf, dass auf diesem "Geld" der Begriff "Gutschein" oder "Wertgutschein" steht. Ändert das etwas an der rechtlichen Lage?

Vor 16 Tage
Elite7555
Elite7555

Mal eine generelle Frage: Ist es nicht irgendwie eine schlechte Idee, den Strafvollzug nach Geschlechtern zu trennen? Wir versuchen überall in unserer Gesellschaft Apartheid zu vermeiden, aber im Gefängnis führen wir sie extra ein. Das kann sich doch nicht positiv auf die Sozialkompetenzen der Insassen auswirken, die doch resozialisiert werden sollen.

Vor 2 Stunden
Bananna Cakez
Bananna Cakez

Ich denke man sollte dann einfach in den Knast ,mit dem Geschlecht mit welchem man geboren wurde. Fertig. Wär zum einen auch eine gute Strafe ,wenn schon denn schon

Vor 2 Tage
dybbuc egal
dybbuc egal

wieso soll es nicht legal sein?wir sind hier in keinem staat sondern nach wie vor in einer übergangs regierung names brd diktatur.

Vor 2 Tage
1AAndi
1AAndi

Bitte hört endlich auf mit dieser blöden klocke!!! ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN auf jedem Kanal nur noch klocke hier klocke da.

Vor 3 Tage
Michael Bechmann
Michael Bechmann

Tuntenknast gibts nicht. Ab in den Männerknast, denn dort werden sie gleich fertiggemacht. Oder vielleicht in den Zoo.* In der Schule wird die Schulklasse und der NVA alle Kameraden der gesamten Stube bestraft, wenn der Übeltäter nicht zu ermitteln ist. Das führt dann meist zur Klassendresche bzw. in der Kaserne kommen nachts die bösen Geister.

Vor 3 Tage
Finlay Spencer
Finlay Spencer

Ich möchte einem Herrn W. aus Emskirchne 1510 Solmecke-Barren spendne!

Vor 4 Tage
Uli Herrmann
Uli Herrmann

Na DAS ist ja mal praktisch... Also kann ich mir das aussuchen. Auto-Ampel nehmen wenn sei grün ist - sonst kurz absteigen und über die Fußgängerampel schieben. Passt. Na die Cryptowährungen funktionieren sehr gut. Hängen leider nur noch Spekulanten dran, weshalb die nicht besonders stabil sind.

Vor 4 Tage
ThePandafriend
ThePandafriend

Nur in eduroam ist man NICHT anonym. Alles was da getan wird kann nachverfolgt und zugeordnet werden und wenn man gegen die Bedingungen verstößt kann einem durchaus der W-Lan-Zugriff gesperrt werden. Zum Beispiel darf man keine Seiten mit pornografischen, illegalen oder urheberrechtsverletzenden Inhalten besuchen. Die Hochschule müsste auch nicht die im Beispiel 100 Studenten (in der Praxis wohl eher ab 500, Smartphones sind meist durchgehend verbunden) durchsuchen sondern könnte einfach den Account rausfischen. Was auch üblich ist sind "Blacklists". Sprich Seiten die man zwar besuchen kann, wo aber die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dies ist zum Beispiel bei der Hochschule die ich besuche bei Steam der Fall. Früher ging das. Wäre auch zu geil die recht flotte Hochschulleitung dafür nutzen zu können. Wobei wohl vermutlich selbst die gedrosselte Geschwindigkeit höher als bei mir zuhause mit mickrigem ~1 bis 1,5 MB/s ist. Muss ich mal ausprobieren ;) Wobei man diese Geschwindigkeit auch nur an den PCs kriegt auf denen das sinnvoll ist (an denen sitze ich aber öfters). Deren Hardware hätte ich auch gerne zuhause, nur die Grafikkarte ist nicht so gut weil die halt für Berechnungen und nicht für Spiele ausgelegt sind.

Vor 5 Tage
Matthias Cerebri
Matthias Cerebri

Wir haben in Österreich zum Beispiel den Waldviertler. Der dient auch in Resturants als Währung.Und zu dem Gefängnisprinzip: Gab es nicht immer Ausnahmen mit getrennten Anstalten? Wenn ich auch als offizieller Mann Angst vor den Herren habe oder so wie ich nie mit ihnen zurecht kam- wie soll ich denn rein psychologisch überleben?

Vor 6 Tage
Pacco Tech TV
Pacco Tech TV

#fragWBS muss ich bei Instagram Bilder auf denen Spiele oder Marken zu erkennen sind Werbung oder Anzeige Kennzeichen obwohl ich diese gekauft habe und es kein Placement ist? Oder wird das mit Schleichwerbung gleichgestellt?

Vor 8 Tage
Kai Krähling
Kai Krähling

Deilbach Mark

Vor 9 Tage
Ausgeführte Nervensoftware
Ausgeführte Nervensoftware

#FragWBS: Darf man Demonstrationsteilnehmer "doxen", also ihre Identitäten feststellen, und sie bei ihren Arbeitgebern anschwärzen. Zitat: "Was würde ihr Chef wohl dazu sagen? Um das herauszufinden, haben wir 3 Millionen Bilder von 7.000 Verdächtigen ausgewertet und danach gelöscht. Das Ziel: den Rechtsextremismus 2018 systematisch erfassen, identifizieren und unschädlich machen. Denunzieren Sie noch heute Ihren Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten und kassieren Sie Sofort-Bargeld. Helfen Sie uns, die entsprechenden Problemdeutschen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst zu entfernen." Es geht um die Demonstrationen in Chemnitz. Die Zahl der Hetzjagden mag umstritten sein, aber ich wage zu behaupten, dass nicht alle "7.000 Verdächtige" daran beteiligt waren, oder einen früheren Diktator Deutschlands grüßten. Kurz, ist das hier eigentlich legal: soko-chemnitz(Punkt)de

Vor 10 Tage
Oliver
Oliver

Wo kann ich den aktuellen Devisenkurs EUR - SDL (Euro - Solmecke Dollar) einsehen? :D

Vor 11 Tage
Oliver
Oliver

Eigentlich ist die gesetzesänderung überflüssig. selbst wenn die fußgänger- und autoampel rot sind und noch 10 stoppschilder dort stehen würden fahren geschätzt 95 % der fahrradfahrer trotzdem rüber.

Vor 11 Tage
Terence Anime-One Prosch
Terence Anime-One Prosch

#fragWBS Kann euer YouTube Play Button ebenfalls sprechen wie der Play Button von El Margo ? :p Muahahaha ;) ... Scherz.

Vor 12 Tage
Bachsau
Bachsau

Wenn die Autos geradeaus grün haben, dann haben parallel dazu verlaufende Fußgängerüberwege normalerweise auch grün, daher stellt sich die Frage, wo es die beschriebene Situation überhaupt gibt.

Vor 13 Tage
Morksen
Morksen

#FragWBS Darf man mit der neuen DSGVO eigentlich noch Live Streams auf Twitch, YouTube, etc. machen bei denen man draußen (auf Messen, in Fußgängerzonen, also im mehr oder minder öffentlichen Raum) rumläuft? Dabei werden ja auch teilweise Personen im Hintergrund aufgezeichnet.

Vor 13 Tage
Salatjunge
Salatjunge

#fragWBS Guten Morgen, ich hätte mal folgende Fragen: Darf ein Mieter eines Privatparkplatzes direkt gegen mich vorgehen wenn ich dort stehe? Hintergrund: Auf dem Hof des Hauses sind Parkplätze die vom Vermieter des Hauses ebenso wie die Wohnungen zu mieten sind. Ich habe hier nun einen Parkplatz gemietet. Habe jedoch auch vor Gültigkeit des Mietvertrages kurzzeitig mein Auto dort abgestellt. Am nächsten Morgen hatte ich einen Zettel an der Windschutzscheibe auf dem Stand die Polizei sowie das Ordnungsamt seien informiert und sollte meine PKW erneut auf dem Parkplatz stehen würde ich eine Anzeige bekommen. Die Parkplätze sind nicht nummeriert und nicht direkt zugewiesen. Es wird nur die Erlaubnis erteilt auf dem Hof zu parken. Kann mein Auto abgeschleppt werden auf Anlass des Mieters? Zu dem: Sobald der Parkplatz gemietet ist habe ich schriftlich die Berechtigung dort zu parken. Wenn nun allerdings ein anderer Mieter hierdurch blockiert wird, habe ich dann ein Problem oder der Vermieter? MfG Flo

Vor 13 Tage
Salatjunge
Salatjunge

Mir ist übrigens unbekannt wer diesen Zettel angebracht hat und ob derjenige den Parkplatz selbst gemietet hat, oder dort unberechtigt steht.

Vor 13 Tage
MsMondbluemchen月の花
MsMondbluemchen月の花

#fragWBS Bei Geschwindigkeitsmesseinrichtungen sowohl bei mobilen als auch bei festinstallierten, gilt dort das Gleichstellungsrecht zwischen Motorrad - und Autofahrern? Da die meisten Messeinrichtungen nur das vordere Nummernschild fotografieren und daher Motorradfahrer auch nicht belangt werden, werden sie ja auch nicht gleichgestellt. Also demnach dürften Autofahrer ja auch nicht belangt werden oder?

Vor 14 Tage
MsMondbluemchen月の花
MsMondbluemchen月の花

+Sven Oliver Schäfer Ah ok . Man lernt doch nie aus, vielen dank fuer deine Antwort. :)

Vor 11 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Ein allgeimeines Gleistellungrecht zwischen Auto- und Motoradfahrern gibt es nicht. Nur weil eine Owi in manchen Fällen nicht ermittelt werden kann, heißt dass nicht, dass auch die Fälle, in denen sie ermittelt werden kann, auch eingestellt werden müssen. Übrigens gibt es an Stellen, wo häufig Geschwindigkeitsverstöße durch Motorradfahrer stattfinden, vermehrt Blitzer mit sogenanntem Bike-Killer, der zusätzloch ein Bild von Hintern schießt, nachdem des Motorrad den Blitzer passiert hat, um das Nummernschild erfassen zu können.

Vor 11 Tage
Nikioko
Nikioko

Darf ich meine eigene Währung ausgeben? Passiert in jedem Casino in Form von Jetons und auf jedem Vereinsfest in Form von Essensmarken.

Vor 14 Tage
DestixX
DestixX

#fragWBS Darf man unter 18 Jahren e-Zigaretten konsumieren/benutzen wenn das liquide kein Nikutin enthält?

Vor 14 Tage
DestixX
DestixX

+Sven Oliver Schäfer Danke

Vor 11 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Ja. Konsumieren darfst du sie. Nur die Abgabe an Jugendliche ist verboten.

Vor 11 Tage
whosrucky
whosrucky

#fragwbs Darf ich nach der Weltanschauungsfreiheit bzw. der Religionsfreiheit das BtmG umgehen wenn es zum Beispiel Teil meiner persönlichen Religion ist Cannabis anzubauen und zu besitzen?

Vor 14 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Nein. Die Religionsfreiheit setzt nicht das Starfrecht außer Kraft.

Vor 11 Tage
whosrucky
whosrucky

(Ich schreibe das öfter in der Hoffnung, dass Du lieber Christian es eher siehst. Es soll kein Spam sein.) Hallo Christian, könntest du etwas dazu sagen: http://youtu.be/72cNRzNPMDU Es geht um die Einschränkung der Grundrechte, genauer Art. 4

Vor 14 Tage
Redstonecraft HD
Redstonecraft HD

#fragwbs (habe das Problem gerade selbst deshalb bitte liken) Wenn ein Lerer der eine freiwillige AG leitet und im Untericht ein Schüler eine schlechte Note schreibt. Darf der Lerer den Schüler wegen der Note dann von der AG schmeißen?

Vor 15 Tage
Mikail Türk
Mikail Türk

Wenn man seinen Lehrer nach der Zusammensetzung seiner SoMi Noten fragt,dieser einem antwortet,und man mit dieser nicht übereinstimmt bzw. Man weiss, dass es nicht so ist Gibt es da irgendein Recht oder so das mir helfen könnte?

Vor 15 Tage
Tobias Ruck
Tobias Ruck

Im Personalausweis ist kein Geschlecht angegeben nur im Reisepass ist das der Fall

Vor 15 Tage
Big BOOST FPV
Big BOOST FPV

Der Dollar wird von der FED ausgegeben und die ist auch nicht Staatlich, Kennedy wollte das zwar ändern aber dem ging dann was anderes durch den Kopf -.-

Vor 15 Tage
Jennifer Vogt
Jennifer Vogt

#fragwbs Darf man sich in den Firmen-Emailaccount einer Person einloggen (also mit Passwort und Emailadresse) und dann im firmeninternen Mail- Netzwerk eine Email verschicken? Und macht es einen Unterschied, wenn man vorher in dieser Firma gearbeitet hat?

Vor 15 Tage
Franz73
Franz73

Mir sagte ein Sushi Koch, Sushi ist für Japaner sowas wie Finger Food und sie essen das ohne Stäbchen. Ob das nur für Straßenverkauf oder auch in Restaurants gilt, weiß ich nicht.

Vor 15 Tage
Chiquita Namla
Chiquita Namla

Hallo Kanzlei WBS. Ich habe die Vermutung, dass meine Männlichen Arbeitskollegen mehr Geld pro Stunde verdienen als ich. Wir sind alle als Minijobber angestellt und verrichten die gleiche Arbeit. Da wir mehr Geld verdienen, je länger wir im Betrieb sind, ist es schwer das Gehalt zu vergleichen aber ein Arbeitskollege meinte, dass er 41ct/Stunde mehr als Einstiegsgehalt bekommen hat. Muss mein Arbeitgeber solche Angaben auf Anfrage offenlegen? Auf welcher rechtlicher Grundlage? Und wie kann ich es in die Wege leiten, dass ich genauso viel wie meine männlichen Kollegen verdiene? Liebe Grüße, Christin #fragwbs

Vor 15 Tage
Chiquita Namla
Chiquita Namla

+Sven Oliver Schäfer Arbeite bei einem großen Supermarkt. In meinem Betrieb selbst kommen wir nicht auf 200 Mitarbeiter. Ich war eigentlich nicht davon ausgegangen, dass die Minijobber das Gehalt verhandeln können. Außerdem hat er meines Wissens nach vorher nicht im Einzelhandel gearbeitet.

Vor 15 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Wenn in deinem Betrieb mindestens 200 Mitarbeiter tätig sind, hast du nach Entgelttransparenzgesetz anspruch darauf zu erfahren, was deine Kollegen in vergleichbarer Position im Median verdienen. Übrigens muss ein höherer Lohn eines Kollegen nicht zwangsläufig auf Diskriminierung hinweisen. Evlt. war er nur geschickter in der Gehaltsverhandlung, oder er hatte bessere Qualifikationen.

Vor 15 Tage
Baltasa 159
Baltasa 159

#fragWBS Wenn ich ins Gefängnis einbreche und mich dann dort selbst einsperre. Habe ich meine Strafe dann schon abgesessen? Und wenn nicht, wird es dann berücksichtigt? P.S.: Bild und Name dürfen veröffentlicht werden falls dieses Kommentar mit ran kommen sollte.

Vor 15 Tage
The1Rausch
The1Rausch

nö ist ja Deine Sache was Du mit Deiner Freizeit machst. Kommt höchstens noch was drauf wegen Einbruch/Sachbschädigung/Hausfriedensbruch etc. Sich selbst einzusperren ist eine Form der Askese, du musst schon eingesperrt werden nach Strafbefehl und Urteil. PS: Jeder könnte behaupten er habe heimlich einige Jahre im Heizungskeller der JVA verbracht um sein Strafmaß zu reduzieren.

Vor 15 Tage
Gaschi 1410
Gaschi 1410

Zu der Frage mit der Uni und im illegalen Websites: nach meiner Erfahrung bekommt jeder Student Zugangsdaten, die eindeutig auf die Identität zurückschließen lassen.

Vor 15 Tage
Christian E.
Christian E.

@Kanzlei WBS im Falle der wahlmöglichkei bei der Haftunterbringung ... Würde das nicht gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz verstoßen wenn man einer Personengruppe dieses Recht auf Wahlmöglichkeit einräumen würde, anderen aber nicht?

Vor 15 Tage
Patrick Bell
Patrick Bell

gute Reaktion, einfach ein ehrlicher Chanel. Danke

Vor 15 Tage
Doc Dat
Doc Dat

Störerhaftung?

Vor 15 Tage
Noah Ries
Noah Ries

Habe ich als Jemand, der beidhändig war und Jahrelang Ergotherapie gemacht (und trotzdem keine gute Handschrift bzw "Malfähigkeit" bekommen hat) einen Anspruch auf Nachteilsausgleich im Kunstunterricht? #fragwbs

Vor 16 Tage
Fix H
Fix H

1:03 28.11. ??? der ist doch erst Morgen

Vor 16 Tage
Wigberg
Wigberg

#FragWBS Wo steht es geschrieben dass eine Parkscheibe Blau sein muss. Hintergrund ist ein Beitrag der Rheinischen Post, dass jemand abgestraft wurde wegen einer pinken parkscheibe

Vor 16 Tage
young19boy
young19boy

+Sven Oliver Schäfer _Keine_ Parkscheibe sieht _exakt_ so aus wie Bild 318. Alleine schon, weil man die Parkscheibe drehen können muss und daher durch die Befestigung ein Loch in der Mitte entsteht.

Vor 15 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

StVO, Anlage 3, Bild 318.

Vor 16 Tage
Undistaya
Undistaya

Das Phantasialand hat auch eine eigene Währung. 1PHL€ hatte den Wert eines Echten €

Vor 16 Tage
SystemHatVersagt
SystemHatVersagt

Die ganzen ollen Reichsbürger haben ja oft auch alternative Währungen... Herr Solmeke dagegen ist ein "Rechtsbürger".

Vor 16 Tage
stefan gebhardt
stefan gebhardt

Schönen Guten Tag Herr Solmecke. Ich bin seit 2009 in einer grossen Firma mit ca. 450 beschäftigten.Nun bin ich seit März diesen Jahren krankgeschrieben und bekomme kranken Geld. Meine Ehefrau ist dort auch angestellt und hat Weihnachtsgeld bekommen,habe ich einen Anspruch dieses auch zubekommen? Vielen Dank für die Antwort. Mit Sehr Freundlichen Grüssen, PS. Vielen Dank für die ganzen Videos die hier hochgeladen werden,ich mag dieses Format sehr!

Vor 16 Tage
The1Rausch
The1Rausch

kommt auf den Tarifvertrag an. Grund von Weihnachtsgeldverlust kann schon ein Umzug/Anschriftenwechsel sein. Genauso wird häufig ein Trick beim Arbeitsantritt verwendet, statt 1.1. den 15.1. als Arbeitsbeginn ? Dann kann man Urlaubsgeld meist vergessen. Fragen Sie doch einfach in der Personalabteilung nach, dafür sind die da. Prinzipiell zahlt die Krankenkasse kein Weihnachtsgeld, ob sie das vom AG zusätzlich einfordern können halte ich für fragwürdig. Nachlesen, Krankenkasse anrufen und oder Personalbüro.

Vor 15 Tage
Chino sechshundertelf
Chino sechshundertelf

Bei 6:28 hab ich ein Fehler im Video entdeckt, es gibt nämlich gar kein Bielefeld..

Vor 16 Tage
alarupala ́s Satire
alarupala ́s Satire

GROKO - DAS KABINETT DER GEISTESKRANKEN http://www.youtube.com/watch?v=_tDesKS1BHY

Vor 16 Tage
#13
#13

Darf mein Thema bei euch Kommen?❤️

Vor 16 Tage
Vect0r
Vect0r

Dann ist die beste Möglichkeit : M fühlt sich als F fühlt sich aber lesbisch.. Dann müsste es ja möglich sein mit F im F-Knast sexuell aktiv zu sein?

Vor 16 Tage
Ni K
Ni K

3. Geschlecht? Ich kenn nur pullermann und mumu. Deutschland wird immer peinlicher!

Vor 16 Tage
Lukas Schwab
Lukas Schwab

Wenn der EURO gesetzliches Zahlungsmittel ist, das alle annehmen müssen, wie kann es dann sein das manche Geschäfte anscheinend willkürlich 200 Euro Scheine nicht akzeptieren oder zum Beispiel die Zahlung in (Extremfall) Cent-Haufen ablehnen können ? Beides ist doch gesetzliches Zahlungsmittel. Im Extremfall könnte der Verkäufer mir ja die genaue Stückelung zur Zahlung vorschreiben dann braucht er kein Wechselgeld vorhalten - nicht praktikabel aber zulässig ?

Vor 16 Tage
young19boy
young19boy

+Lukas Schwab Bitte. Es kommt öfter mal vor, dass unter den Hashtags Fragen gestellt werden, die schon mal beantwortet wurden. Das ist keine Schande. Man kann ja nicht jedes Video der letzten 3 Jahre kennen von einem Kanal, der _täglich_ ein Video veröffentlicht. Das mit der genauen Stückelung versucht man an Automaten manchmal. Da steht dann "passend zahlen" dran oder es wird der Hinweis "kein Wechselgeld" angezeigt. Bei letzterem kannst du deine Cola für 1,70 auch mit einem 2-Euro-Stück bezahlen, du bekommst halt dann nur keine 30 Cent zurück, aber du bekommst deine Cola. An Ticketautomaten in Zügen ist auch geregelt, mit welchen Scheinen man wann zahlen darf. (wechselgeldabhängig) - Der 50-€-Schein ist da oftmals ein Problem. (magische Grenze, Leute haben es nicht kleiner, aber für eine einfache Fahrkarte ist ihr Schein zu "groß", für eine Monatskarte ist es aber nicht genug, denn diese würde mehr als 50 € kosten)

Vor 15 Tage
Lukas Schwab
Lukas Schwab

Super ! Danke für den Hinweis. Entferne den Hashtag dann natürlich.

Vor 16 Tage
young19boy
young19boy

Hallo Lukas, dazu gab es 2015 schon mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=PbYW8qyH7JA&feature=youtu.be Das ist gesetzlich geregelt: bis zu 50 Münzen müssen angenommen werden, alles darüber hinaus ist freiwillig. In dem Video wird auch etwas zum Bezahlen mit "großen" Scheinen gesagt Gruß, Y19B

Vor 16 Tage
Tholi
Tholi

Das Bundesverfassungsgericht hat das "3. Geschlecht" anerkannt?? Wir leben echt im Zeitalter der Geisteskranken.

Vor 16 Tage
Tholi
Tholi

+young19boy Zwitter? Ist das dein Ernst? Sowas gibt es doch überhaupt nicht.

Vor 14 Tage
young19boy
young19boy

+Tholi Es geht hier um kein Fantasiegeschlecht und auch nicht um ein gefühltes Geschlecht, sondern um die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen, deren _biologisches_ Geschlecht intersexuell ist. (Zwitter) Diese Menschen wurden von der Gesellschaft bisher ausgegrenzt.

Vor 14 Tage
Tholi
Tholi

+young19boy Weil die dadurch dem Genderunsinn nachgeben und ein Fantasiegeschlecht salonfähig machen!

Vor 15 Tage
young19boy
young19boy

+Tholi Was nicht?

Vor 15 Tage
Tholi
Tholi

+young19boy Was soll daran bitte gut sein?

Vor 16 Tage
Hummel Mann
Hummel Mann

#FragWBS Wie oft darf der Vermieter nach der Kündigung der Wohnung Wohnungsbesichtigungen mit potentiellen Nachmietern durchführen und wie weit im Voraus müssen diese Besichtigungen angekündigt werden?

Vor 16 Tage
Ms S
Ms S

Wenn ich eine Sammlermünze über Ebay- Kleinanzeigen verkaufe und diese in einem Briefumschlag per Post (ca. 90 Ct versende (ohne Rückverfolgungsnr.)) NACHDEM mir der Käufer das Geld überwiesen hat und er mir nach Erhalt des jedoch leeren (an der ecke kleiner Riss) Umschlages Bilder schickt und meint da war nichts drin. Hat er das Recht sein Geld zurück zu verlangen und muss ich ihm das Geld zurückschicken? ( Weil das war zu 100% Diebstahl, irgend jemand muss nach meiner Abgabe bei der Post den Umschlag aufgemacht haben und die Münze entwendet haben... wer weiß kann auch sein das der es selbst war und jetzt sein Geld zurückverlangt). (Privat kein Gewerbe).Gruß

Vor 16 Tage
wailams Fanboy
wailams Fanboy

Sushi isst man ohne stäbchen wtf warum weis das keiner

Vor 16 Tage
Tobias Späth
Tobias Späth

#fragWBS wieso ist es in Deutschland erlaubt Tiere in Schlachthöfen zu töten, wenn es doch laut Paragraph 17 des Tierschutzgesetz verboten ist Wirbeltiere für einen unnötigen Grund zu töten?

Vor 16 Tage
young19boy
young19boy

+Tobias Späth Tiere dienen der Nahrung des Menschen. Dafür sind sie da. Eine gesunde Ernährung besteht zwar nicht nur aus Fleisch, aber es gehört dazu. Eine fleischlose Ernährung kann sich auch längst nicht jeder leisten, denn das wäre sehr teuer.

Vor 15 Tage
Tobias Späth
Tobias Späth

+young19boy Eben nicht Wir leben in 2018 Es können alle wichtigen Nahrungsbestandteile durch Pflanzen aufgenommen werden (außer B12, was aber an unserer heutigen Hygiene liegt) Ergo ist das töten empfindsamer Lebewesen unnötig, Nahrung kann kein Grund sein.

Vor 16 Tage
young19boy
young19boy

Es ist ja nicht unnötig, sondern dient der Nahrung. Damit ist ein guter Grund gegeben. Fleisch ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil einer gesunden menschlichen Ernährung.

Vor 16 Tage
Gehteuch Nixan
Gehteuch Nixan

Wo kann man in Solmecke Dollar wechseln?

Vor 16 Tage
wwwrun
wwwrun

Bei Eduroam gibt es kein Pre-Shared-Key (also das gleiche Passwort für alle), sondern jeder muss sich mit seinem persönlichen Account per 802.1X / Radius einwählen. Offenes WLAN schon gar nicht. Hier (ich schreibe mal nicht welche Uni) bekommt auch jeder eine eigene dynamische IP Adresse aus einem Pool (da wird kein NAT gemacht), das ist alles nachverfolgbar. Aus Datenschutzgründen wird das nur wenige Tage aufbewahrt, aber das bei normalen Providern auch nicht anders. Nebenbei bekommt man nur einen Account, wenn man die Nutzungsbedingungen akzeptiert, in denen selbstverständlich auch steht, das man sich an die Gesetze zu halten hat. Wenn man erwischt wird, ist da ggfs. die Urheberrechtsverletzung das kleinere Problem, da dann auch der zentrale Uni-Account wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt werden kann, wodurch das Studium sehr schwierig wird, da an dem Account fast alles dranhängt (wie Mail, Zugang zu Lehrveranstaltungsunterlagen, Kurseinschreibung, etc).

Vor 16 Tage
Zyntia Van Goth
Zyntia Van Goth

An alle Fabian Müller's da draußen.. Ihr PÖSEN PURSCHEN auf Kinox to sachen hochladen... tztz 🤣

Vor 16 Tage
Tom Tebetobsi
Tom Tebetobsi

#fragwbs Darf ich die weiße Hauswand meines Nachbarn als Beamerleinwand benutzen und auf dem Balkon Videospiele spielen?

Vor 16 Tage
Panda
Panda

Wenn ich einen Song im Privaten mache ihn aber bei YT hochlade. Darf ich diesem in der Firma als Anhang in einer Mail versenden oder greift auch da die Urheberrechtsdings obwohl ich "Urheber" bin. (Selbiges zb mit meiner Kollegin wenn sie mein Lied als .mp3 weiter versendet)

Vor 16 Tage
Panda
Panda

#fragwbs da oben frage :D

Vor 16 Tage
Nick Name
Nick Name

Kurze Info zu der Währung für alle Interessierten: Das digitale Guthaben auf eurem Konto ist kein Euro und somit auch kein offizielles Zahlungsmittel. Es ist ein Schuldschein der Bank euch physisches Bargeld in Euro (einzig offizielles Zahlungsmittel) zu übergeben. Allerdings sind es nur ca. 10% an offizielles Zahlungsmittel was existiert und 90% Schuldscheine (digitales Guthaben oder auch Giralgeld). Daher auch die Angst vor einem Bankenrun. Es gibt praktisch garnicht soviel offizielles Zahlungsmittel und wir bezahlen alle mit Schuldscheinen der Privatbanken. Im übrigen entsteht Giralgeld durch Knopfdruck bei Kreditvergabe (Bilanzverlängerung) mit dem Zusatz dass Zinsen bezahlt werden müssen, was wiederum erneut durch Kreditvergabe oder durch die EZB entstehen muss, um bedient zu werden. Privatbanken brauchen für dieses Unterfangen 1% Mindestreserve, sprich für einen 100 Euro Kredit muss sie nur 1 Euro vorweisen können. Daher auch Schuldsystem genannt. Aus der Nummer kommen wir nicht draus ;)

Vor 17 Tage
In`s Gesicht
In`s Gesicht

Ich zahl mit Hühner Eiern ...

Vor 17 Tage
Scripture Examined
Scripture Examined

Ein Mensch kann sein Geschlecht nicht einfach bestimmen, er hat es von der Zeugung an erhalten. Wenn ich mir jetzt einbilde, sich als Hund zu fühlen wäre eine sexuelle Orientierung, dann kann ich ja laut dieser Logik nicht angeklagt werden, weil ich mich als einen Gegenstand verstehe... Oh Gesellschaft, quo vadis???

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Es geht nicht um Gefühle, sondern um Menschen, die _biologisch_ keinem der beiden klassischen Geschlechter zugeordnet werden können.

Vor 16 Tage
Admin Dragon-Map
Admin Dragon-Map

#fragwbs #challengewbs Wenn ich ein eBook ohne DRM kaufe, darf ich es mir dann ausdrucken? Und wie ist es mit DRM, wenn mich der Kopierschutz nicht am Drucken hindert? Und zuletzt, wenn ich mir ein eBook ausleihe, darf ich es dann ausdrucken und danach vernichten, nachdem ich das eBook nicht mehr besitzen darf?

Vor 17 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Sofern du keinen wirksammen Kopierschutz umgehst, darfst du dir eine Privatkopie anlegen (auch ausgedruckt). Diese musst du übrigens nicht mal vernichten, wenn du das geliehene E-Book zurückgibst.

Vor 17 Tage
LordDaehne
LordDaehne

#Fragwbs Hey, Sachverhalt: Wir, Schüler der 12. Klasse in Thüringen, haben letztens unsere Klausur in Deutsch zurückbekommen, wenige Tage später stellte sich heraus, dass der Lehrer die falsche Tabelle für die Notengebung benutzt hat ( statt der Schuleigenen, die von den Abi-Richtlinien). Nun will er die ursprünglich vorgesehene Tabelle anwendenden, wobei jeder Schüler im Schnitt 2 Notenpunkte schlechter wäre. Wir haben die Noten unter den Klausuren bereits unterschrieben und diese waren bereits im Notenbuch eingetragen. Darum folgende Frage: Ist es möglich die Noten noch zu ändern? Ist das die Pflicht des Lehrers oder seine Entscheidung ? Vielen Dank im Voraus ~ A. v. Daehne

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Ich glaube, der Lehrer _muss_ die Noten sogar korrigieren, da er ja keine Noten willkürlich vergeben darf. (und Noten nach der falschen Tabelle zu geben geht halt auch nicht) Dass für euch als Schüler was Schlechteres dabei herauskommt, ist halt Pech.

Vor 16 Tage
Nicole Lahr
Nicole Lahr

#fragwbs Ich möchte im Rahmen von Youtube meine Memoiren per Video veröffentlichen. In dieser Lebensgeschichte kommt die Arbeit in einem Sicherheitsdienst (über 20 Jahre her) und auch die Arbeit in der Behindertenassistenz vor. Für beide Jobs habe ich damals eine Geheimhaltungspflicht unterzeichnet. Daher meine Frage: Gilt eine Geheimhaltungspflicht / Geheimhaltungsvereinbarung auch, wenn man keine Personen bezogene Daten ausplaudert, bzw. Firmennamen oder gezielte Orte nennt? Und wenn ja, verjährt so eine Vereinbarung irgendwann oder gilt diese ein Leben lang?

Vor 17 Tage
Markus Gaul
Markus Gaul

internetcafes haften auch für keine verstöße, die diese nicht selbst verübt haben.

Vor 17 Tage
Markus Gaul
Markus Gaul

sind bitcoins eine komplementärwährung?

Vor 17 Tage
Parker und die Politk
Parker und die Politk

#fragwbs #callengewbs Müsste jemand dafür haften,wenn er einem Mitschüler auf dem Schulhof eine Mütze entwendet hat , in der Absicht sie ihm wieder zu geben, und der dem die Mütze entwendet wurde sich den Finger bricht, beim Versuch den "Dieb" fest zuhalten . Gibt es in dem Fall einen Schmerzensgeldanspruch? LG Parker

Vor 17 Tage
Smuddy
Smuddy

Solmecke Dollar? Ist doch das ideale Merchandise für den Kanal 🤩

Vor 17 Tage
meteorit t
meteorit t

schade das die online währung (eigene bitcoins) nicht erwähnt worden sind 5:12

Vor 17 Tage
Trainsgender Guy
Trainsgender Guy

Ich mag Züge

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Vor 16 Tage
Cedric30003
Cedric30003

#fragwbs Wenn ich von meinem Arbeitgeber ein Jobticket beziehe, mit dem ich auch zur Arbeit fahre, darf ich dann meine neue Fahrkarte - die an einem anderen Standort ausgegeben wird - INNERHALB der Arbeitszeit abholen oder fällt sowas unter Privatangelegenheit?

Vor 17 Tage
Karl Marx
Karl Marx

7:27 Das hab ich nie verstanden warum müssen mansche unbedingt immer solche Einwegstäbchen nehmen ? Die gibt es doch auch wiederverwendbar z.B. aus Plastik !

Vor 17 Tage
BadTreeFrind
BadTreeFrind

naja wenn sie in den knast müssen haben sie es wohl verdient und muss man da noch schaun wie er sich fühlt? knast ist immer kacke also einfach nach biologisch merkmalen einbuchten

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Nein?

Vor 16 Tage
Damian2210able
Damian2210able

#fragtwbs Hallo Liebes Kanzlei Team ich wollte einmal fragen wie die Rechtslaage uim Theama Minecraft Server Monetarisierung aussieht : Muss man dafür ein Gewerbe Anmelden und wenn ja welches oder reicht es wenn man einen Vörderverein gründet und was müsste man dabei beachten. Vielen Vielen Dank fürs Lesen und echt ein Tolles Video.

Vor 17 Tage
EmoPunkSupport
EmoPunkSupport

SCHWERE straftaten wie z.b. .... hochladen bei kino.to

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Steuerhinterziehung ist nach unserem Recht auch schlimmer als Vergewaltigung ...

Vor 16 Tage
iTouch44
iTouch44

Divers ?? mit was für ein dreck beschäftigen sich die herrschaften beim BVerfG Hast du nen Pimmel biste mann , hast ne Fut bist ne frau was machen die da für ein zirkus ab in den Zoo mit denen wenn sie meinen ich bin weder mann weder frau

Vor 17 Tage
Sierra - X
Sierra - X

Für 100 Solmecke bekommen sie einen Korb Äpfel von mir. (Zzlg 20 Solmecke Pfand für Korb)

Vor 17 Tage
realzubunapy
realzubunapy

Frage hat sich erledigt, hab dein Film gefunden^^

Vor 17 Tage
Gaming waffel
Gaming waffel

darf Mann sich selber verteidigen im Gericht?auch ohne jura Studium

Vor 17 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

In einem Starfprozess kannst du dich selbst verteidigen. Dies würde ich aber auf keinen Fall empfehlen! Die Realität ist meist deutlich komplexer als man es aus dem Ferhnsehen kennt und nur ein auf Strafrecht spezialisierter Anwalt kann eine korrekte Verteidigung aufbauen. In Zivilprozessen besteht bei Landesgerichten und Höher hingegen Anwaltspflicht. Wenn du keinen Anwalt findest, ist dir ein Notanwalt zur Seite zu stellen, sofern deine Sache nicht mutwillig oder aussichtslos erscheint.

Vor 17 Tage
Hartmut K
Hartmut K

#fragwbs #Challengewbs wie vertägt sich der artikel 104 des grundgesetzes mit dem bayrischen polizeigesetz. Art. 104 (1) 1 Die Freiheit der Person kann nur auf Grund eines förmlichen Gesetzes und nur unter Beachtung der darin vorgeschriebenen Formen beschränkt werden. 2 Festgehaltene Personen dürfen weder seelisch noch körperlich mißhandelt werden. (2) 1 Über die Zulässigkeit und Fortdauer einer Freiheitsentziehung hat nur der Richter zu entscheiden. 2 Bei jeder nicht auf richterlicher Anordnung beruhenden Freiheitsentziehung ist unverzüglich eine richterliche Entscheidung herbeizuführen. 3 Die Polizei darf aus eigener Machtvollkommenheit niemanden länger als bis zum Ende des Tages nach dem Ergreifen in eigenem Gewahrsam halten. 4 Das Nähere ist gesetzlich zu regeln. (3) 1 Jeder wegen des Verdachtes einer strafbaren Handlung vorläufig Festgenommene ist spätestens am Tage nach der Festnahme dem Richter vorzuführen, der ihm die Gründe der Festnahme mitzuteilen, ihn zu vernehmen und ihm Gelegenheit zu Einwendungen zu geben hat. 2 Der Richter hat unverzüglich entweder einen mit Gründen versehenen schriftlichen Haftbefehl zu erlassen oder die Freilassung anzuordnen. (4) Von jeder richterlichen Entscheidung über die Anordnung oder Fortdauer einer Freiheitsentziehung ist unverzüglich ein Angehöriger des Festgehaltenen oder eine Person seines Vertrauens zu benachrichtigen.?

Vor 17 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Bayern, isb die CSU-Landesregierung, vertägt sich mit Grundgestz gar nicht.

Vor 17 Tage
Boboexplosion
Boboexplosion

#fragWBS Wie sieht es eigentlich aus wenn ich am Flughafen an einer Auktion zum Erwerb für zurückgelassene Koffer teilnehme und einen solchen ersteigere. Wenn nun mein neuer Koffer einen Usb-stick mit selbst gemachten Erotik-Videos/Fotos des Vorbesitzers enthält, kann ich dann diese Fotos/Videos vom Vorbesitzer einfach im Internet veröffentlichen ? Mit dem Erwerb des Koffers sollte ich doch nun auch Eigentümer der beinhalteten Fotos/Videos sein. Welche Rechte hat nun der Vorbesitzer ?

Vor 17 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Du erwrbst nur den Sitck als physisches Objekt, nicht jedoch die Urheberrecht an den darauf gespeicherten Inhalten. Diese verbeiben bei ihrem bsiherigen Inhaber. Persönlichkeitsrechte gelten auch weiterhin. Daher kannst du die Inhalte nicht ohne Zustimmung veröffetlichen.

Vor 17 Tage
MMOGrind Reviews
MMOGrind Reviews

#FragWBS Diese Frage interessiert mich brennend da sie eine Freundin betrifft und immernoch aktuell ist und eventuell vor Gericht gehen wird. Ein gemeinsamer Freund gab vor, reich zu sein. Sein Vater ist schwerst krank, der Sohn entwendet die EC-Karte des Vaters und kauft damit Geschenke für seine Freunde, von Lebensmittel bis über Schmuck etc. Nun hat sich der oben genannte Freund das Leben genommen (möge er in Frieden Ruhen) und seine Eltern wollen nun den gekauften Schmuck etc. zurück. Muss sie ihnen denn den Schmuck etc. zurückgeben oder wie sieht die ganze Geschichte aus?

Vor 17 Tage
realzubunapy
realzubunapy

Für einen Solmecke-Dollar bar auf die Hand (Postweg wäre akzeptabel) verlinke ich deinen Kanal auf Facebook und gebe ihm einen verliebten Lächlie.

Vor 17 Tage
anonyme person
anonyme person

#fragwbs Guten Tag Herr Solmecke: Darf ein Dozent eines Weiterbildungsinstituts Energydrinks in der Pause verbieten, obwohl nur Alkohol und Drogen in der Hausordnung verboten sind?

Vor 17 Tage
helmut helmlos
helmut helmlos

3:48 "frauen und männer müssen getrennt untergebracht werden", ja denn ist es ja ganz einfach da ich als "diverse" weder das eine noch das andere bin ist es egal und ich werde einfach in irgendein knast gestckt

Vor 17 Tage
poly303
poly303

Coole Sache. Du bist wie Saul Goodman. Hervorragend. Das sind Anwälte, die ihr Geld wert sind.

Vor 17 Tage
Jonas Reichert
Jonas Reichert

Wie schauts eigentlich mit der Klage gegen Zuckerberg aus? #fragwbs

Vor 17 Tage
Orphen The Wizard
Orphen The Wizard

Hallo, Wenn es jetzt bereits geschrieben wurde, aber sushi wird in Japan größtenteils ohne Stäbchen gegessen.

Vor 17 Tage
Dmx512dmx
Dmx512dmx

#challengewbs #fragwbs Wie sieht es eigentlich mit dem Coca Cola Truck aus? Der ist doch mit Lichterketten geschmückt, Doch die sind doch in der STVO nicht zugelassen?🤔

Vor 17 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Hat vermutlich eine Sonderzulassung.

Vor 17 Tage
Christian Velde
Christian Velde

#FragWBS Neues Thema ? Werbekennzeichnung bei Social Media-Angeboten, neuer Leitfaden der Medienanstalten!

Vor 17 Tage
mk Shadow 187
mk Shadow 187

#fragwbs Verlosen sie die dollars ich will einen ^^

Vor 17 Tage
Shakkou
Shakkou

#fragwbs Das Spiel Super Smash Bros. Ultimate soll weltweit am 07.12.2018 verkauft werden. In Mexico geschah dies schon zwei Wochen vorher. Welche Strafe erwartet die mexikanischen Läden? Gibt's denn überhaupt eine Strafe?

Vor 17 Tage
Mert Mart
Mert Mart

Drittes Geschlecht... Was ein Blödsinn.

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Nein, das ist kein Blödsinn.

Vor 16 Tage
Finanzielle Intelligenz
Finanzielle Intelligenz

Ist nicht gold auch gesetzliches Zahlungsmittel, zb. Die silber und Goldmünzen die im eigene Land geprägt werden sind soweit ich das weiß Gesetzich anerkannt.

Vor 17 Tage
young19boy
young19boy

Nein, nur der Euro ist das geseztlich anerkannte Zahlungsmittel in Deutschland.

Vor 16 Tage
Stateman T
Stateman T

#fragWBS Hi! Ich bin Sky Kunde und derzeit gibt es einige Probleme mit Sky Go! Der Browserzgang wurde gesperrt und man muss sich eine App runterladen! Die funktioniert aber nicht! Ich habe die Hotline angerufen aber ich habe nur zu hören bekommen, dass es dazu keine Lösung gibt! Nach eigenen Recherchen habe ich jetzt herausbekommen, dass das daran liegen könnte, dass ich privat Win10Enterprise nutze! Sky möchte nämlich nicht, dass ihre App auf Firmenrechnern installiert wird, wo die Enterprise Version ja hauptsächlich Verwendung findet! Ausserdem startet die App die Übertragung auch nicht mehr, wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist! Mich stört das, weil ich Fußball sonst immer über einen Mini-Beamer geguckt habe! Darf Sky mir all diese Dinge vorschreiben? Sie betonen ja auch immer, dass SkyGo ein kostenloses Zusatzangebot für viele Kunden wäre! Trotzdem finde ich dieses Verhalten unverschämt! Man hat sich ja seit Jahren an diesen Service gewöhnt! Wäre toll, wenn ihr ein Video machen könntet, wie ich mich gegenüber Sky verhalten sollte! MfG

Vor 17 Tage
Alexander Haupt
Alexander Haupt

Ich verkaufe Crack für nur 100 Solmecke-Dollar 😀

Vor 17 Tage
Arsen Zakharian
Arsen Zakharian

#fragwbs #challengewbs Darf ich als Minderjähriger (14) Feuerwerk der Kat. 2 alleine Zünden, oder geht das garnicht oder in Begleitung von Erwachsenen.

Vor 17 Tage
Kellerkind Zu Hause
Kellerkind Zu Hause

Kann man davon ausgehen, dass die Persönlichkeitsrechte von Personen gilt, wenn man einen Screenshot (von einem Video, von einem Zeitungsartikel, eines Fotos) macht, aber darauf eine Person deutlich zu sehen ist?

Vor 17 Tage
Schluckauf Zwölf
Schluckauf Zwölf

Wenn ich meine angestellten in meiner eigenen währung bezahle wie läuft das dann mit steuern und anderen zwangsabgaben?

Vor 17 Tage
Ultradoodle 25
Ultradoodle 25

Geil! Solmecke beim Frühstücksfernsehen!

Vor 17 Tage

Nächstes Video