Schwangerer die Vodka-Flasche wegnehmen - Diebstahl? | Nutzerfragen - Kanzlei WBS


  • Am Vor year

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 11:15

    Hans Lukas Meyer Peter:
    #fragwbs #challengewbs Wenn eine hochschwangere Frau vor hat hohe Mengen an Wodka zu trinken macht sie sich dann strafbar? Wenn ich sie davon abhalten in dem ich ihr die Flasche wegnehme bin ich dann ein Dieb?
    DaniTheBrain:
    #fragWBS Kann ich wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden, wenn ich mich aufgrund einer einstweiligen Verfügung der zu helfenden Person nicht nähern darf?
    ChryslerXC:
    Mit iOS 11 endet ja der Support von 32-bit Apps, das heißt ich kann in meinem Fall fast 30 Apps nicht mehr nutzen. Darunter auch einige, die ich damals mal gekauft habe. Habe ich nun Ansprüche auf das Geld, weil Apple mir die weitere Nutzung verhindert?
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  schwanger  schangere  frau  schwangerschaft  alkohol  alkohol schwanger  alkohol während der schwangerschaft  rauchen während der schwangerschaft  rauchen  alkohol trinken  apple  iphone  android  ios 11  32 bit apps  apps  app  apple store  app store  unterlassene Hilfeleistung  

Lena Storm
Lena Storm

2:34 Ich will hier auf gar KEINEN Fall eine Diskussion über Abtreibung anfangen (!), aber wenn mann dazu verpflichtet ist ein ungeborenes Leben zu schützen, müssten dann laut dieser Definition Abtreibungen nicht illegal sein? 3:00 Zum Persönlichkeitsrecht der Mutter: Endet das Persönlichkeitsrecht und die eigene Freiheit nicht da, wo mann die Freiheit und die Gesundheit eines anderen (in diesem Fall der Embryo/Fötus) beinträchtigt wird?

Vor 13 Tage
BlacksheepMXM
BlacksheepMXM

Gemäß PsychKG kann eine Person für 24Stunden eingewiesen werden, danach kann man durch einen Richter eine Unterbringung erzwingen. Gefährdung Eugenwohl und Fremdgefährdung durch die schwangere.

Vor 15 Tage
Hans Hanekom
Hans Hanekom

#fragwbs es gibt ein fall. ich vergewaltige eine türkin und schwängere sie absichtlich. Wie lange müsste ich ins Gefängniss und wenn ich dann frei komme bin ich der rechtliche vater und kann das kind sehen?

Vor 26 Tage
Naŋ Ĭļĕÿ
Naŋ Ĭļĕÿ

Abtreiben ist besser als ein vorsätzlich vergiftetes Kind zu gebären!

Vor Monat
SlayanderAZ4
SlayanderAZ4

In Thailand vielleicht. Wir leben hier aber in einem fortschrittlicheren Land.

Vor 24 Tage
Tobaz XD
Tobaz XD

#fragwbs #challengewbs Darf ich wenn ich eine eigene Website in die Nutzungsbedingungen schreiben, was ich will (z.B. das ich das Haus, Auto, Geld etc. Der Person bekomme. Und ist das wenn der Nutzer dann auf Zustimmen drückt ein rechtskräftiger Vertrag?

Vor 2 Monate
Tobaz XD
Tobaz XD

#fragewbs #challengewbs Denken sie, man könnte Hauptberuflich "Jurist" werden. Also nicht als Anwalt, Richter etc. sonder indem man einfach bei jeder Kleinigkeit (z.B. Bildern von einem und so) klagt?

Vor 2 Monate
GeFlixes
GeFlixes

3:15 Echt hart. Also zwischen Körperverletzung/Mord am Kind entscheiden nur 5 Minuten und ob das Kind draußen oder drinnen ist? Contergan, Schierlingsbecher und Alkohol sind in Ordnung? Es muss sich in Bezug auf Schwangerschaft, Kindeswohl und Sorgerecht einiges ändern in Deutschland.

Vor 2 Monate
Ralf H
Ralf H

Unterlassene Hilfeleistung: Man kann bzw. muss im Notfall den Rettungsdienst oder die Polizei rufen und das geht auch ohne sich der Person zu nähern. Mir scheint, dass der Fragesteller eine Ausrede sucht, um sich einer betreffenden Person trotz Verbot nähern zu dürfen.

Vor 2 Monate
Lootenant
Lootenant

Es ist so lächerlich. Man darf seinem Kind schaden wie man will, erst, wenn die Eltern das Kind umbringen, wird überhaupt rechtlich irgendetwas gemacht. Pfui deutsches Rechtssystem!!

Vor 2 Monate
DICKEH4ZE
DICKEH4ZE

warum "klappen" rly ngga

Vor 3 Monate
wolfsmilan42
wolfsmilan42

9monate freie persöhnlichkeits entfaltung gegen ein leben voller einschränkungen? dann kann man auch sagen besoffen auto zufahren sei freie persöhnlichkeitsentfaltung!

Vor 3 Monate
right_here
right_here

Bezüglich der Schwangeren: An Menschen mit Abhängigkeiten kann mehr verdient werden als an gesunden Menschen, so einfach ist das. Ganz im Sinne der Pharma Mafia eben.

Vor 3 Monate
Der Bettnässer
Der Bettnässer

Ich würde als betroffener Selbstjustiz machen und der mutter den ganzen schmerz zurück geben die sie einem selbst angetan hat

Vor 3 Monate
GER MR JAHNFACK
GER MR JAHNFACK

ich bin duch das saufen meiner leibliche muster behindert dauch das saufen meiner leiblicher mutter habe ich das FAS simdrom und wider mall hat das ungeborenes keine rechte armselig

Vor 3 Monate
Meruem sama
Meruem sama

da contaganichts für

Vor 4 Monate
MatanzaGermany
MatanzaGermany

Mir wurde immer in der Schule gesagt das wenn ich einen Notruf absetze das als Hilfe reicht wenn ich mich nicht in der Lage fühle in der Situation Hilfe leisten zu können z.b. aus unwissenheit was zu tun ist damit ist man dann doch schon raus oder?

Vor 4 Monate
Nepg3ar
Nepg3ar

Ich versteh immer noch nicht, warum das Wohl des Kindes der Entfaltung der Schwangeren untergeordnet ist. Fahrlässige Körperverletzung sollte doch nicht legal sein, weil mir danach ist. Und mehr ist es doch nicht: Man trinkt Alkohol zum Genuss, ja, aber wenn ich es genieße, jemandem vors Schienbein zu treten, stünde meine persönliche Entfaltung doch nicht über dem Recht eines Anderen auf körperliche Unversehrtheit. Wie kann eine Laune, oder von mir aus auch eine unbehandelte Sucht, über dem leiblichen Wohl von irgendwem gesetzt sein? Ganz davon abgesehen, dass der Konsum von Alkohol auch schon in vermeintlich geringen Mengen das Leben des Kindes nicht nur beeinträchtigt, sondern gefährdet und die Mutter den Tod des Kindes wissentlich in Kauf nimmt. Sorry, aber ich musste nach dem Video meine Wut über ungerechtes Recht irgendwo ablassen und wo kann man sich besser über Gerichtsurteile aufregen, als in der Youtube-Kommentarsektion xD

Vor 4 Monate
Heck Dornenschwert
Heck Dornenschwert

Wer proprietäre Software verwendet, ist selber schuld.

Vor 4 Monate
Heck Dornenschwert
Heck Dornenschwert

dralger Nicht, wenn die Firma inzwischen pleite oder der Programmierer tot ist. Nicht, wenn man das Programm, das man gekauft hat, nochmal kaufen muss. Nicht, wenn die neue Version ineffizienter arbeitet als vorher.

Vor 4 Monate
dralger
dralger

Was Apple macht, ist gut: Sie schneiden alte Zöpfe ab. Eine 64-Bit-Version bereitzustellen, ist doch keine große Kunst.

Vor 4 Monate
Sethos2268
Sethos2268

Kein Diebstahl. Es fehlt an der Zueignungsabsicht da die Zielrichtung des Täters ja nicht ist, in den Besitz des Wodka zu kommen sondern lediglich Konsum durch die Mutter zu verhindern. Somit subjektiv nicht Tatbestandsmäßig.

Vor 5 Monate
Jupiter
Jupiter

Angenommen ich dürfte mich einer Frau nicht nähern wegen irgendeinem Urteil und die Alte würde auf der Straße liegen, dann würde ich natürlich NICHT hingehen und ihr helfen, sondern ich würde sie verrecken lassen.

Vor 6 Monate
dralger
dralger

Wenn Sie eine Frau als "die Alte" bezeichnen, dann sollten Sie besser sich keiner Frau nähern.

Vor 4 Monate
Corinna Feige
Corinna Feige

frag wbs Anti virus hab kosten losen möchten aber das man mehr bucht ???

Vor 6 Monate
Sualtam
Sualtam

Das kann man doch wohl kaum mit Contergan vergleichen. Bei Vodka weiß jeder, dass es zu schweren geistigen und körperlichen Behinderungen beim Kind führt. Contergan hingegen wurde ja damals extra als Medikament FÜR schwangere vermarktet und die Frauen konnten nicht wissen, dass sie ihren Kindern schaden.

Vor 6 Monate
jan hruby
jan hruby

also das es gesetzlich keine passende reglung gab kann ich ja noch verstehen aber das die Gerichte dann nicht den moralischen aspekt beachtet haben oder ihn so gering geschätzt haben finde ich unfassbar. Wenn ich das nicht von diesem kanal erfahren hätte würde ich es ohne nachweis nicht glauben. ich bin immerwieder schockiert über solche vorkomnisse. Das recht zu tun was die schwangere will ist ja verständlich aber vorsätzlich dem Kind schaden, sodass es sein gesammtes leben eingeschränkt leben muss und das das als gesetzlich legitim beurteilt wird ist einfach nur erschreckend.

Vor 7 Monate
Stefan Burscheid
Stefan Burscheid

Es ist eine Riesensauerei, dass auf JEDER Spirituosenflasche diese bescheuerte schwangere Alte abgebildet ist. Man KANN NICHT jeden Bürger ständig vor sich selbst schützen und bevormunden, verdammtes Moralistengesocks! Das kommt davon, wenn US Richter den Klagen von allerdümmsten Schweinen statt geben (Katze in Mikrowelle, heißer McDoof Kaffee usw.) Demnächst bitte auch noch einen weiteren Warnhinweis auf alle Schanpasflaschen: "Nicht in der Mikrowelle erhitzen!" Scheiss EU!

Vor 7 Monate
Lukas Dittrich
Lukas Dittrich

#fragwbs #challengewbs Frage zum Thema Kontaktverbot: Darf ein Kontaktverbot zu einer Person (egal ob gerichtlich oder polizeilich vefügt) auf einen gesamten Stadtteil ausgedehnt werden?

Vor 7 Monate
Lukas Dittrich
Lukas Dittrich

Wenn man Hilfe (im Notfall) leistet, wird höchstwarscheinlich danach die einstwillige Verfügung überdacht.

Vor 7 Monate
AppleEnthusiast
AppleEnthusiast

Schwangere, die rauchen und trinken, gehören in Haft. Die im Video erwähnte Tochter muss ihr ganzes Leben lang unter ihrer Behinderung leiden, die Mutter geht straffrei aus. Was für ein Saustall ist dieses Rechtssystem eigentlich?

Vor 7 Monate
Seelen Brecher
Seelen Brecher

Feminismus ist das Problem. "mein körper, meine entscheidung" gilt für abtreibung, aber auch für Alkohol,Tabak und andere Drogen

Vor 3 Monate
Dangai-Ichigo
Dangai-Ichigo

scheiß auf kinder wir brauchen alte leute

Vor 8 Monate
PrimusOmnium
PrimusOmnium

Herr Dr Solmecke ! Warum ist es dann strafbar in der 36 Schwangerschaftswoche abzutreiben ? Wo wird die Grenze dessen gezogen, was erlaubt ist und was nicht?( bzgl des Kindeswohls) Eine Crack Nutte die sich die ganze Zeit Alkohol Zigaretten und andere drogen reinzieht macht sich nicht strafbar , aber wenn sie dann in der 36 schwangerschaftswoche abtreibt ist das verboten ? In Deutschland ist es ja bis zu einer gewissen schwangerschaftswoche legal ein ungeborenes Kind abzutreiben . Was im Umkehr Schluss heißt, dass der Gesetzgeber , ab dem Zeitpunkt , ab dem es illegal ist ein ungeborenes Kind abzutreiben von Menschlichen leben ausgeht ! Und dann ist also folglich die Argumentation des Gerichts dahingehend, dass gesagt wird eine schwangere darf sich besaufen und dem Kind so gehirnschäden usw zufügen , aber abtreiben nein dass geht nicht dass ist mord ! Also einen Menschen an der Gesundheit schädigen kein Problem ...aber diesen Töten dass geht auf einmal gar nicht ! Für mich wirkt die Begründung, die meiner Meinung hinter dem Gerichtsurteil steht etwas markaber...

Vor 8 Monate
SlayanderAZ4
SlayanderAZ4

Es gibt soviele Fragen, dessen Antwort man mit ein bisschen Aufwand selbst herausfinden könnte. Meine Güte.

Vor 24 Tage
Hildebert
Hildebert

Ich finde Alkohol und andere Drogen sollten eingeschränkt werden. Für Schwangere sollte es absolut verboten werden. Es ist ja schon hart genug dass Alkohol "Eine der übelsten Drogen" erlaubt ist. Aber ich finde ein "Recht" darauf sollte man nicht haben.

Vor 8 Monate
Steini90
Steini90

Von 32 zu 64 Bit muss man GARNIX umprogrammieren. Man muss nur 64bit kompilierte Bibliotheken und einen 64bit fähigen compiler im 64bit Modus verwenden. DAs ist alles. Der Aufwand ist naja bei komplizierten Projekten vielleicht woa, 2 Tage? Lol

Vor 8 Monate
Sebastian
Sebastian

Apple is doof

Vor 8 Monate
TheSniperMAJOR
TheSniperMAJOR

Die Antwort auf die erste Frage zeigt mal wieder, wie unmenschlich Gesetze doch sein können (bzw. dass gerade heutzutage dringend notwendige Gesetze fehlen).

Vor 10 Monate
ArrakGW2
ArrakGW2

#fragWBS Muss man bei einem Teilfreispruch die Gerichtskosten bezahlen, auch wenn man in dem dem Punkt der für das lange Verfahren verantwortlich ist freigesprochen wird und man Letztenendes nur eine Geldstrafe bekommen hat? Das steht doch in keinem Verhältnis wenn man 800€ Geldstrafe hat und 4000€ Gerichtskosten zahlen soll, wenn beim 1. Verhandlungstag schon alles entschieden hätte sein können (aber der dann entkräftete Vorwurf nach 3 Verhandlungstagen erst durch Zeugen Widerlegt wurde).

Vor year
lani Suli
lani Suli

Ich versteh nicht wieso jemand überhaupt updates macht die verlangsamen das handy wenn ihr das handy kauft ist er schon optimal und braucht keine weiteren updates mehr

Vor year
Abe
Abe

Naja das mit dem Contergan ist ja Unsinn, das wussten die ja damals einfach nicht.

Vor year
[Daniel]
[Daniel]

guter klarer Standpunkt min. 4:00 - danke

Vor year
Alexander Alexander
Alexander Alexander

#fragwbs #challengewbs darf ich einen Polizisten nach § 127 BGB Vorläufig festnehmen?

Vor year
matzeberlin555
matzeberlin555

§127 BGB regelt Fragen der Form bei der Willenserklärung. Von Festnahmen ist dort nicht die Rede. Du meinst wahrscheinlich den §127 der Strafprozessordnung. Dort wird nicht nach Berufen der Straftäter unterschieden sondern es werden andere Bedingungen genannt, die erfüllt sein müssen. (... auf frischer Tat betroffen... der Flucht verdächtig oder die Identität nicht sofort feststellbar... ) Man darf also den flüchtenden Bankräuber vorläufig festnehmen, egal ob dieser im Zivilleben Tischler, Maurer, Hochschulprofessor, Polizist oder Vorsitzender des Bundesverfassungsgerichts ist.

Vor year
Norrin Radd
Norrin Radd

4:04 Sie sind Anwalt und doch stellen Sie ihre Moral über das Gesetz und nehmen eine Strafe in kauf. Also ich persönlich finde das Top! Aber wiederspricht sich das nicht irgendwie?

Vor year
Anton Paus
Anton Paus

ihre app funktioniert auch nicht mehr reibungslos mehr

Vor year
QuiXoLP
QuiXoLP

"..die kann sich so entfalten wie sie will" bloß wehe, jemand konsumiert canabis oder andere illegale substanzen. das fällt natürlich nicht unter die freie persönlichkeitsentfaltung. bullshit und ne fette heuchlerei.

Vor year
Niko aka Medvjed
Niko aka Medvjed

Solange du nur konsumierst und nicht besitzt schon

Vor 29 Tage
QuiXoLP
QuiXoLP

dann ist das deine meinung. aber mündigen, volljährigen menschen dies zu verbieten ist einschränkung der freien persönlichkeitsentfaltung, und diese gilt es ja, laut der begründung des gerichts, zu schützen.

Vor year
reci
reci

QuiXoLP Doch doch, nur musst du es trotzdem akzeptieren. Ich für meinen Teil halte Cannabis für total unnötig.. brauch keine Sau (Außer für Kranke Menschen natürlich! Da darfst du mich bitte nicht falsch verstehen.)

Vor year
QuiXoLP
QuiXoLP

genau darum geht es ja. aber du bist wahrscheinlich nicht in der lage zu kapieren worum es mir geht.

Vor year
reci
reci

QuiXoLP Cannabis ist ja auch illegal also heul nicht rum.

Vor year
-
-

Fakeanwalt. Ein ungeborenes Kind gilt NICHT als vollwertiger Rechtsträger, das Recht am eigenen Körper (der Mutter) überwiegt rechtlich und moralisch. Wenn man sich dann als selbsternannter Anwalt dahinstellt und öffentlich verkündet, eine Straftat begehen zu wollen, so untergräbt dies die Glaubwürdigkeit des ganzen Kanals.

Vor year
Raidoton
Raidoton

Nach der Logik müsste die Abtreinung ja jederzeit erlaubt sein.

Vor 4 Monate
Jinx is mai Waifu
Jinx is mai Waifu

Widerspricht sich das nicht: Nicht abtreiben nach 3 Monaten, da das Kind zu menschlich ist etc. Aber Körperverletzung besteht nicht wenn jemand nach 3 Monaten trinkt oder raucht?

Vor year
Balbus
Balbus

Hallo Herr Solmecke. Was Dragon anbetrifft hier der Tipp: Die Tastatur Swype beinhaltet eine Dragon Aufnahmefunktion. Könnte ein Workaround sein.

Vor year
Sebastian Rudolph
Sebastian Rudolph

#fragwbs #challengewbs Wer muss dafür aufkommen wen meine Smart Home geräte probleme machen. Also zb ich habe Amazon Echo oder google home und diese fangen auf einmal an Laute Musik zu spielen. Nachbar ruft Polizei und diese brechen die Tür auf müsste ich dann die Kosten Tragen oder der Hersteller? Oder mein neuer Kühlschrank bestellt mir durch einen Fehler zuviel Milch oder andere Sachen die ich eigentlich nicht bräuchte.

Vor year
Gert Lapoehn
Gert Lapoehn

Betr. trinkende Schwangere: Es ist schon erstaunlich, dass das ungeborene Leben in Sachen Alkoholgenuss nicht geschützt wird, das geborene, etwas bei der Nutzung von Fahrzeugen, schon - das verstehe, wer will.

Vor year
Anti Karies
Anti Karies

Was ist wenn ich durch permanente Hinweismeldung dazu genötigt werde die App entweder zu aktualisieren oder nicht mehr zu benutzen? Kann man hier Geld zurückerstatten oder den Anbieter dazu zwingen, einem keine Meldungen mehr anzuzeigen?

Vor year
Linus Böckenhoff
Linus Böckenhoff

Was ist das für eine Logik? Man darf ab (weis nicht wie viel Wochen) nicht mehr abtreiben, aber totsaufen darfst du es oder behindert trinken.

Vor year
QuackerJack09
QuackerJack09

Ich hab mein Iphone nicht geupdatet (ist zu alt). Hab jetzt aber kürzlich festgestellt, dass zwei Spiele, die ich mal gekauft hatte nicht mehr im Shop aufzufinden sind. Hatte beide installiert, mir fiel dann auf, dass ich das eine nicht mehr starten kann (beide Spiele sind vom gleichen Hersteller), hab es deinstalliert und wollte es dann neu installieren. Wenn ich das andere SPiel auch deinstalliere kann ich beide nicht mehr nutzen. Wie sieht es den damit aus? Ich habe ja nichts aktiv getan, was die Verwendung der App beeinträchtigen könnte und habe natürlich für die Apps bezahlt.

Vor year
Shag ano
Shag ano

mich interessiert, ob die Schwangeren damals mit Contergan die freie Entscheidung hatten? Nur wer über ein Produkt voll aufgeklärt hat, kann frei entscheiden, ob er das Medikament nimmt oder nicht. Wenn die Mütter damals gewußt hätten, was das für ein Teufelszeug ist, hätten sie garantiert Abstand davon genommen. Somit ist der Vergleich hinfällig

Vor year
Peter Riedl
Peter Riedl

Ich hatte das mit den Apps auf umgekehrte Weise - allerdings mit einer kostenlosen App: Vor einigen Monaten ist der Facebook-Messenger geupdatet worden. Die alte Version wurde nicht mehr zur Verfügung gestellt. Nur: Der neue Messenger benötigt mehr Arbeitsspeicher und mein Smartphone hat aber weniger als diesen benötigten Arbeitsspeicher. Hat eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt herausgefunden habe. Ich habe ewig lang vergeblich den App-Store durchsucht, ohne ihn zu finden. Da er für mein Handy nicht verfügbar ist, wurde er da nicht mehr angezeigt. Da hätte Facebook aber zumindest eine Warnung vorher rausschicken können, dass die neue Version mehr Arbeitsspeicher benötigt. Der Messenger ist einfach von einer Sekunde auf die nächste nicht mehr gegangen... Hätte ich das beim Handykauf bereits gewusst, hätte ich eines mit mehr Arbeitsspeicher genommen. Und bevor jetzt Fragen kommen: Ja, ich habe das billigste Windows-Phone gekauft, da ich das Smartphone tatsächlich hauptsächlich für seinen ursprünglichen Zweck - telefonieren - verwende. Von den Apps brauche ich eigentlich nur den Messenger, Whats-App und IMO (für Voice- und Video-Calls mit ausländischen Bekannten). Eine von den drei Apps funktioniert jetzt nicht mehr... Immerhin war es noch die am wenigsten wichtige von den drei Apps - sonst hätte ich mir vorzeitig ein neues Smartphone kaufen müssen...

Vor year
amigalemming
amigalemming

6:12 Und weil es immer wieder passiert, dass voll funktionsfähige Software ausrangiert wird, nutze ich nur noch freie Software.

Vor year
Dark Aurum Arts
Dark Aurum Arts

2:37 kann der Staat in einem solchen Fall auch gegen Erschleichung von Sozialleistungen ermitteln? Das geschädigte Kind bekommt doch unter Umständen eine Pflegestufe zugesprochen und dementsprechend Geld aus dem Sozialsystem. Der Mutter könnte ja absichtlicher Betrug vorgeworfen werden. 5:50 Helfer sind doch rechtlich Imun oder nicht? D.h. Ist die Regelung in diesem Fall nicht außer Kraft gesetzt?

Vor year
Brandschützer der RWA - Mann
Brandschützer der RWA - Mann

Rechtlich immun bezieht sich aber nur auf die Erste - Hilfe - Leistung , dass keine Konsequenzen wegen "falscher" Erster Hilfe zu befürchten sind . Außerdem werden bei Annäherungsverboten gewisse Abstände angegeben , aus denen man nicht unbedingt erkennen kann dass es sich um die Person X handelt , sondern man sieht wahrscheinlich einfach nur eine hilflose Person ...

Vor 6 Monate
Jack Jackson
Jack Jackson

Es ist immer toll, wenn man hinterher erfährt, dass man Dragon auch kostenlos hätte haben können. Aber was solls, dafür läuft es bei mir immer noch.

Vor year
Athan
Athan

Herr Solmecke, in Bayern wurden diesen Sommer die Gesetze zur Überwachung von Gefärdern ausgeweitet. (siehe zeitungsartikel: http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274) Was bedeutet das genau für Otto-Normal-Verbraucher?

Vor year
Neyjina
Neyjina

Ich bin dafür, dass Schwangere ab einem bestimmten Promillewert belangt werden können. Ebenso mit Rauchen, zumindest in der Öffentlichkeit. Ungeborene sind der Mutter quasi ausgeliefert, keiner kann ihr das Kind zu diesem Zeitpunkt wegnehmen. Deshalb sehe ich den Staat in der Pflicht, das Leben des Kindes zu schützen, auch wenn damit in die Freiheit der Mutter eingegriffen wird. Denn das Kind kann sich auf keinen Fall selber schützen!

Vor year
dralger
dralger

Wer das Fass aufmacht, muss auch sagen, was er mit alkoholkranken Frauen macht. Bei Alkoholkranken ist es eben keine freie Entscheidung, ob sie zur Flasche greifen. Und was ist mit Zigaretten? Und dem ganzen anderen Mist? Die Frau ist mit einem behinderten Kind schon gestraft genug. Sorry: Natürlich ist das Kind diversifiziert und kann andere Kinder in einer Inklusionsschule erst so richtig voranbringen.

Vor 4 Monate
Kimberley Jackson
Kimberley Jackson

Find ich ja lustig wie heute alle ausrasten wegen der Apps. Ich meine, vor 20 Jahren haben wir alle CD-ROMs gekauft, die jetzt zum großen Teil auf neueren Betriebssystemen nicht mehr funktionieren. Und das war ganz normal. Da hat gar keiner erwartet, dass der Developer da eine neue kostenlose Version zu Verfügung stellt, die da eben auf dem neuen Windows System genauso funktioniert wie auf Windows 95 oder unter DOS. Nee, da musste die neue Version eben nochmal für teuer Geld bezahlt werden (falls so eine neue Version überhaupt programmiert wurde). Wenn man Glück hatte, gab es einen reduzierten „Upgrade“ Preis, aber das war es auch schon. Irgendwie schon lustig, wie verwöhnt wir geworden sind.

Vor year
DannewK
DannewK

und wieder wurde mir bestätigt das deutsche Rechtssystem ist absolut schlecht und komplett dumm..

Vor year
Fabiboy - Quit vorerst
Fabiboy - Quit vorerst

#fragwbs #challengewbs Hallo Herr Solmecke, ich habe bereits recherchiert, jedoch habe ich keine genaue Antwort zu dieser Frage bekommen. Deswegen wollte ich diese gerne hier stellen. Wenn man mit einer anderen Person ganz normal schreibt und diese dann sozusagen den Chat-Verlauf "verbreitet", indem sie Screenshots macht bzw. ihn an andere Leute oder Freunde schickt, obwohl man selber nicht zugestimmt hat, ist das dann erlaubt? Vor allem, wenn man das eigentlich nicht will? Würde mich auf eine Antwort freuen Liebe Grüße

Vor year
Bear Sport Germany
Bear Sport Germany

#fragwbs warum ist es in deinen videos immer tag und schönes wetter? warum regnet es bei dir nie? und zeig mal dein büro?! :)

Vor year
Ich bin Unkreativ
Ich bin Unkreativ

ich find das Büro son büschen steril

Vor year
Balmung
Balmung

Hochschwangere Frau trinkt Alkohol - Mordanschlag?

Vor year
VanomNight
VanomNight

Ist es nicht ironisch, dass die Verstümmelung des eigenen Kindes erlaubt ist, weil man sagt "Die Mutter kann tun was sie will", Abtreibungen nach dem dritten Monat aber verboten sind weil es Mord wäre? Wo bleibt da die Logik in unserem Rechtsstaat?

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Das Gesetz. Ich verstehe ja was du sagst und ich sehe das auch so, aber das ist gesetzlich geregelt und das kann man auch diskutieren, aber nicht mit mir sondern mit deinem Bundestagsabgeordneten, wenn es dir so am Herzen liegt, dass ein Brief oder Anruf nicht zuviel verlangt ist.

Vor year
VanomNight
VanomNight

Yaldabaoth das ändert aber doch nichts an der Kernaussage. Fakt ist: Ungeborenes töten=Strafbar, Ungeborenes verletzen=Vollkommen egal und nicht schlimm Nur wo ist da der Unterschied? Was macht das eine legitim und das andere nicht?

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Die Logik ist da. Dass das dann "Mord" sei, postulierst nämlich nur du. §218. Lesen, verstehen.

Vor year
KissenschlachtLP
KissenschlachtLP

#fragwbs #challengewbs Was wenn eine schwangere Frau ihr Baby vorsätzlich behindert zur Welt bringen will, um dieses dann direkt nach der Geburt zur Adoption frei zu geben, bzw. direkt in eine Kinderkrippe wirft (Wieso auch immer ein Mensch so perfide ist) Sollte dann (wie auch immer) später die Mutter ausfindig gemacht werden, hat das Kind dann ein Recht auf Schadensersatz o.ä.?

Vor year
Stephan Han
Stephan Han

Alle AGB von allen Herstellern: "Wir bieten das an und wenn es funktioniert - schön! Wenn nich - pech ... drauf verlassen dürft ihr euch nicht. Ende"

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Wenn ich eine rauchende oder trinkende schwangere sehe rotze ich sie an ! Dann weiß sie was ich von ihr halte :)

Vor year
Ludger Winters härtester Kritiker
Ludger Winters härtester Kritiker

HallooooO!? Gehts noch? Ihr Körper, ihre Regeln! Ihr könnt doch einer selbstbestimmten Frau ihr allahgegebenes Recht auf Selbstbestimmung nicht nehmen, ihr verdammten Manplainer!

Vor year
Ludger Winters härtester Kritiker
Ludger Winters härtester Kritiker

Fluttershy ist viel cooler als du, ADHS Pegasuspony.

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Das Kind ist nicht ihr Körper und dieses kind muss nun mal am ende die Konsequenzen dafür tragen

Vor year
DarkrarLetsPlay
DarkrarLetsPlay

Eines eurer besten Videos!

Vor year
rageTaste
rageTaste

#fragwbs #challangewbs Einige Anbieter wie zB 1und1 verlangen nach einer online ausgelösten Kündigung einen Rückruf um diese gültig zu machen. Zitat: "Bitte beachten Sie: Um Missbrauch vorzubeugen und Ihre Kündigung zum gewünschten Termin umsetzen zu können, ist ein Anruf innerhalb der nächsten 14 Tage bei unserem Kundenservice erforderlich.". Dieser Anruf dient natürlich lediglich der Kundenrückgewinnung. Laut Info's die ich gefunden habe ist dies unzulässig, ist jedoch in dem Bereich Gang und Gebe. Wie kann es sein, dass solche Unternehmen dies so weiter führen können ?

Vor year
Lemur 1112
Lemur 1112

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Vor year
LeonSKennedyEIC
LeonSKennedyEIC

#fragwbs Hallo Herr Solmecke, ich fahre LKW und wollte mal fragen, was die Hofsecurity alles machen darf oder nicht. LKW-Schlüssel abnehmen, LKW durchsuchen, zwingen selbst zu entladen sonst wird die annahme verweigert und ähnliches. Danke

Vor year
Rippen Brecher
Rippen Brecher

#fragwbs #challenges Wenn ich aus meiner alten Wohnung ausziehe und meinem Vermieter ein Present, in Form von einem Scheißhaufen auf dem Wohnzimmerboden hitnerlege, müsste ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen ? Tolle Videos! Props an dich! Freue mich auf eine ausführliche Antwort!

Vor year
Kevin Leif
Kevin Leif

#fragwbs #challengwbs Wenn bei mir in der Straße Sperrmüll ist. Und über Nacht mein Auto durch fremde die den Sperrmüll durchsuchen beschädigt wird, doch das erst am nächsten Tag sehe. Wer ist für den Schaden verantwortlich?

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Anzeige gegen Unbekannt. Sachbeschädigung oder zumindest Unfallflucht. Ob deine Kaskoversicherung den Schaden zahlt, kommt dann auf die Versicherung an.

Vor year
Kevin Leif
Kevin Leif

Yaldabaoth und wer wäre das wenn keiner auffindbar ist.

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Diejenigen, die den Schaden verursacht haben. Wer sonst?

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

2 jahre sind genug zeit, um spiele auf eine komplett neue infrastruktur umzuschreiben? Sorry, herr anwalt, aber reden sie bitte nicht über dinge, von denen sie offensichtlich keine ahnung haben...

Vor year
dralger
dralger

Das ist keine andere "Infrastruktur". Das ist ein Schalter im Compiler und eventuell werden andere Bibliotheken verlinkt. Was Apple da macht, ist gut und richtig. Man kann nicht auf immer und ewig den alten Mist mitschleppen, denn dann hat man irgendwann von jeder Programmbibliothek mehrere Versionen und Ausprägungen, einmal für 32 Bit und einmal für 64 Bit. In Windows gibt's die DLL-Hölle. Ein Entwickler, der keine Buildscripte universell aufsetzen kann, um für verschiedene Plattformen und Architekturen zu kompilieren, ist ein schlechter Entwickler. Bei maschinennaher Software wie z. B. den Linuxkernel, klappt es ja auch. Für ARM, für i386, für PowerPC, für SPARC und für AMD64... man wählt einfach seine Architektur an und kompiliert. Selbst ganze Linuxdistributionen werden für mehrere Plattformen bereitgestellt und es kostet nicht viel Aufwand. Der Aufwand steckt vor allem im Compiler und im Kernel.

Vor 4 Monate
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

#fragwbs #challengewbs Wenn eine suizidgefährdete person auf einer brücke keine hilfe wünscht, darf ich mich daneben stellen, und zum abschied winken? Das ist soch die aussage aus 05:15, oder?

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

Yaldabaoth Wenn jemand ein foto von mir online stellt, macht er sich strafbar! Und wenn jemand wissen will, was für ein mensch ich bin, kann er mich gern fragen...

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Ja vermutlich. Aber dann kannst du davon ausgehen, dass irgendjemand ein Foto von dir macht und das online stellt damit jeder weiß was für ein Mensch du bist.

Vor year
licklake
licklake

Angenommen ich fahre mit der U-Bahn, habe allerdings vergessen meine Streifenkarte abzustempeln, schreibe aber auf den Streifen (mit einem nicht abwischbaren Stift) die genaue Uhrzeit + Bahnhof an dem ich abgefahren bin. Fahre ich dann schwarz? Bzw. kann ein Busgeld von mir verlangt werden? #fragwbs

Vor year
rwsrwsrwt
rwsrwsrwt

Man könnte auch unterstellen, daß Du die „handschriftliche“ Eintragung erst vorgenommen hast, nachdem Du die Kontrolleure im Zug bemerkt hast und Du andernfalls gar nicht vorgehabt hättest, die Fahrkarte in irgendeiner Weise zu „entwerten“. Im Zweifelsfall würde ich nicht davon ausgehen, daß man damit durchkommt.

Vor 4 Monate
Darius Selencus
Darius Selencus

Einerseits verstieße es gegen die Beförderungsbedingungen die zwingend einen "Stempel" (der in der Regel auch ein Loch einstanzt) vorschreibt, andererseits würdest du damit wohl dennoch durchkommen. Begründung: Der Kontrolleur kann deine Absicht -Rückwirkend!- feststellen. Sieht er/sie es nicht so, weil Bef.Bed. was anderes wollen, so lass dir eine Fn (Fahrpreisnacherhebung) ausstellen. Dieser widersprichst du dann innerhalb von 2 Wochen schriftlich. Wird dem nicht stattgegeben: Schlichtungsstelle Personenverkehr. Und spätestens dort sehen die mit wachem Verstand dass du in bester Absicht gehandelt hast und du bekommst daher Recht!

Vor 7 Monate
Vvallace
Vvallace

Hallo Herr Solmecke. Thema Staßenverkehr und Versicherung. Wie sieht es aus, wenn ein Elternteil aus gewissen Gründen verhindert ist , ein Kleinkind in eins der Tesla Modelle setzt und per Navigation das Auto zur Oma fährt und es dann auf der Fahrt, (das Kind sitzt allein im Auto) und es ein Unfall passiert. # Angenommen der Tesla hatte laut STVO keine Schuld, sondern ihm fuhr jemand rein. Beispiel Rechts vor Links etc. Wer hat Schuld und wie sieht es mit der Versicherung aus? Das Kind kann ja nicht schuldig sein. Der Elternteil, bzw der Kfz-halter? Oder wirklich der, der auch Schuld gehabt hätte, wenn ein Mensch mit Führerschein am Steuer gesessen hätte? Hoffe die Gedanken sind verständlich formuliert. Liebe Grüße #fragWBS

Vor year
Vvallace
Vvallace

_ - RessiX - _ wieso hoffentlich? Es war eine Frage die mich interessiert hat, da ich letztens zwei Berichte über die Tesla Autos gesehen habe. Als die StVO damals in Kraft trat hatte wohl niemand mit selbstfahrenden Autos gerechnet. Daher meine Frage.

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

Vvallace also du bist dann hoffentl. Erstmal dein kind und deinen lappen los, da du weder für die sicherung des kindeswohls, noch für die teilnahme am strassenverkehr geeignet bist!

Vor year
paddy100ful
paddy100ful

Ja ja ist Apple doch nicht so gut. Apple ist nur überteuert und nicht besser als Samsung und Co.! Ich gebe doch nicht über 1.000 € für deren Teile aus! Am Leid andere noch bereichern das ist ekelhaft!

Vor year
Rainer Winkler
Rainer Winkler

die können sich nicht einmal eigene Ideen ausdenken.

Vor 16 Tage
SlayanderAZ4
SlayanderAZ4

Jajajajajajajaja

Vor 24 Tage
Karl Marx
Karl Marx

Hmm, aber wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, gelangt der Stoff doch meines Wissens auch in den Körper des ungeborenen Kindes. Ist es nicht illegal, Minderjährigen hochprozentigen Alkohol zu verabreichen?

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Menschsein (im rechtlichen Sinn) beginnt bei der Geburt.

Vor year
Karl Marx
Karl Marx

Rein aus Interesse, wo ist denn gesetzlich geregelt, was als Mensch zu betrachten ist und was nicht bzw. wo die Grenze ist?

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Es ist ja noch nicht geboren also ist es gesetzlich kein Mensch und so mit auch kein minderjähriger.

Vor year
CroxlD
CroxlD

#fragwbs Darf ich Obst oder Gemüse zurückgeben, wenn es nicht schmeckt. Z.b. Tomaten die nur nach Wasser schmecken. Ist fehlender oder schlechter Geschmack ein Mangel?

Vor year
Marc Müller
Marc Müller

Das zeigt wieder einmal die Kinderfeindlichkeit der Gesellschaft.

Vor year
Alexander Schulz
Alexander Schulz

#fragWBS Was passiert wenn ich wegen einer Straftat zu einer Gefängnisstafe verurteilt werde, doch während ich die Strafe absitze der Staftatbestand abgeschaft bzw. (Tätigkeit) Legal wird? Bleibe ich im Gefängnis weil das Urteil bindend ist oder werde ich Freigelassen?

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

Da zum zeitpunkt der tat dein tun illegal war, bleibt die strafe bestehen

Vor year
Alexander Schulz
Alexander Schulz

fals die frage von WBS beantwortet wurde, sagt mir bescheid

Vor year
Fion Silberpfeil
Fion Silberpfeil

Ahja.....Kinderschutz groß schreiben, auch bei noch nicht geborenen, aber dann ankommen und sagen, die Mutter dürfe ja machen was sie will, scheiß egal ob es gut fürs Kind ist? Was zum F**** is denn hier schon wieder falsch gelaufen?! Und nebenbei werden Leute verklagt, weil sie Ungeborene geschädigt haben.

Vor year
Nadia Mir-Montazeri
Nadia Mir-Montazeri

An den Kommentaren merkt man, dass 90% der Abos von Männern kommen. In fast allen Kommentaren wird auf das Recht des Ungeborenen (auch wenn es in den ersten Monaten nur ein Zellhaufen ist, ein Tumor) gepocht, vom Recht auf den eigenen Körper der Frau liest man wenig. Ich wünschte, Männer könnten schwanger werden...

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Das kind sollte aber auch rechte haben ! zumbeispiel nicht behindert auf die welt kommen zu müssen weil die mutter dachte sie müsse rauchen und trinken !

Vor year
Minni Me
Minni Me

#fragwbs #challengewbs Wenn ich ein Hardwareprodukt z.b. ein Smartphone oder einen Laptop kaufe und mit den Nutzungsbedingungen des Herstellers welchen ich beim einrichten des Geräts zustimmen muss um es zu verwenden nicht einverstnden bin, muss der Händler oder der Hersteller das Gerät zurücknehmen und mir den Kaufpreis erstatten? In Deutschland existiert ja kein generelles Rücknahmerecht.

Vor year
Colin Pfingstl
Colin Pfingstl

#fragwbs #challengewbs Wäre es möglich sich in Deutschland legal das unzensierte Spiel Call of Duty World War II zu holen?

Vor year
Yaldabaoth
Yaldabaoth

Importieren. Kein Problem.

Vor year
Blind Blogging
Blind Blogging

#nutzerfragen Ist das Beleidigung wenn mich jemand anschreit beziehungsweise kann ich die Person dann anzeigen und ist das Beleidigung beziehungsweise kann ich jemanden anzeigen wenn ich von älteren Mitschülern als Baum bezeichnet werde und anderweitig beschimpft werde!

Vor year
Gianni daCatanzaro
Gianni daCatanzaro

Herr Solmecke, vor kurzem hat eine YouTuberin names Sara Desideria in einem ihrer Videos eine App vorgestellt, mit welcher man Handydaten bzw. Nachrichten Ausspionieren kann, dass das illegal ist und eventuell § 202a StGB, erfüllt ist klar, aber wie ist es wenn man die Nutzung und damit meiner Auffassung nach eine Straftat, in der Form öffentlich darstellt? Sie rechtfertigt sich zwar kurz mit: „ich möchte niemanden anstiften", doch relativiert sie das unmittelbar dann wieder.

Vor year
Danny König
Danny König

bzgl. Apple: Die Apps im Apple AppStore werden mit - mindestens iOS XX.XX ODER höher "beworben" ich bin der Meinung diese "Angabe" hätte in den letzten 2 Jahren seit der Ankündigung geändert werden müssen. Vielleicht dann als mindestens - maximal. Und somit ist doch wieder alles OFFEN. bzgl. der Hilfeleistungsgeschichte bin ich enttäuscht - DaniTheBrain hat seine Frage Genderneutral gestellt und Sie Herr Solmecke haben daraus einen Männer verachtenden Fall gebaut - klar als Beispiel - dennoch hätte man auch dieses Beispiel Genderneutral halten können. lg ein unwichtiger Zuschauer

Vor year
Yakuza Szene
Yakuza Szene

Hallo, es wäre toll wenn sie mal ein Video machen könnten was sich über die Thematik Polizeikontrollen in Verbindung mit Tuning beschäftigt. Ein paar Dinge die mir da sofort einfallen sind: ab wann darf die Polizei mein Auto stillegen  (reicht tatsächlich ein zu lauter Auspuff )? Muss ich mein Auto selbst auf den Abschleppen fahren? Darf ich die Verkehrskontrolle Filmen? Und was mir persönlich auch schon passiert ist: ein Bauteil war vom TÜV Sachverständigen in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden die Polizei sagte das Interessiere sie nicht wo sich mir die Frage aufdrängt welche Instanz hat nun mehr zu sagen der Streifenpolizist oder ein TÜV Gutachter? Und zu guter letzt z.B. dB-Messgerät oder Blitzer woher weiß ich das die Polizeigeräte geeicht sind oder einer Norm entsprechen die können einen ja viel erzählen, ich bezweifle das eine Handyapp dazu dient die Lautstärke vom Auspuff professionell zu messen. Darf mich die Polizei wegen mehrerer dinge gleichzeitig belangen ich meine gehört zu haben das einem nur eine Sache zu last gelegt werden darf. Es würde mich freuen wenn daraus ein Video entstehen könnte ich kenne sehr viele Leute die das brennend interessieren würde da es in Deutschland keine Seltenheit ist als Tuner als Raser  und Schwerverbrecher abgestempelt zu werden. Mit freundlichen Grüßen

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

Yakuza Szene die bullen nehmen erstmal alle verstösse auf, und der 'schlimmste' davon wird geahndet... Hab ich grad erst durch... ohne brille, tacho kaputt, zu schnell, da war noch fie eine odere andere kleinigkeit... und thc-abbauatoffe im blut... (hatte ne woche zuvor ein geraucht). Plötzlich war alles andere unwichtig, ich sollte nun nur wegen dem thc um 500€ erleichtert, + knapp 400€ für den bluttest erleichtert werden. Und nen monat zu fuß gehen sollte ich auch... "Ziemlich unverhältnismäßig" dachte ich mir, und hab erstmal wiederspruch eingelegt. Is jetzt zwar immernoch teuer, aber der wiederspruch hat sich gelohnt... Bußgeld halbiert, und zu fuß gehen muss ich auch nicht.

Vor year
Unbenutzt
Unbenutzt

#fragwbs #challengewbs Wie sieht die Rechtslage bei folgender Situation aus: Ich fahre mit meinem PKW in ein Parkhaus, kaufe mir einen Parkschein und komme rechtzeitig wieder. Als ich wiederkomme finde ich einen Strafzettel und bemerke, dass in meiner Etage ein "Durchfahrt verboten"-Schild steht

Vor year
Janick Staub
Janick Staub

#fragwbs Wenn ich ein nicht rostfreies Werkzeug meines Freundes in eine Schale mit Wasser lege, und dieses Werkzeug nach 6 Jahren verrosteten ist, ist dies dann Sachbeschädigung? Und wenn ja, ist die Vollendung meiner tat dann dass "in die Schüssel legen" oder wenn das Werkzeug rostig ist? Also tritt die Verfolgungsverjährung dann schon in Kraft? Ich glaube ja, ich bin aber kein Jurist. Was meinen sie dazu?

Vor year
Tim Nopq
Tim Nopq

#fragwbs wenn in meinem Mietvertrag steht, dass eine Wohnung im 1.OG Vermietet wird, ich allerdings nun in einer Erdgeschosswohnung lebe: ist der Vertrag nun nichtig und habe dann ich die Möglichkeit dadurch aus der Mindestmietzeit rauszukommen?

Vor year
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

Wenn im mietvertrag 1.OG steht, du aber im EG wohnst, würde ich (als vermieter) dir ganz schnell die 2. Wohnung nachträgl. Abrechnen... immerhin besetzt du die EG-wohnung grade ohne vertrag!

Vor year
CroxlD
CroxlD

Tim Nopq Könnte sein, dass durch den Einzug diese Unzulänglichkeit geheilt wird.

Vor year
Xeno1987
Xeno1987

Deutschland Land der mörder

Vor year
Silias
Silias

#fragwbs #challengewbs Darf ich in Deutschland mit einem E-Scooter auf dem Radweg/Bürgersteig fahren? Wie sind da die Regelungen? Beispiel für ein konkretes Produkt, welches auch auf Amazon zu finden ist: E-Scooter eFlux Lite One

Vor year
dralger
dralger

Das ist Roller und damit darf man damit auf dem Gehweg fahren. Sogar mit dem Fahrrad darf man fahren, wenn man "rollert", als das Fahrrad wie eine Roller benutzt. Das machen viele beim Anfahren. http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/fussgaengerzone-fahrrad-nutzung-roller-erlaubt

Vor 4 Monate
Ukraineball_DE
Ukraineball_DE

Also hat man pech gehabt wenn man behindert geboren wird?

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Ja, mutter dürfen ihr ungeborenes ganz legal vergiften

Vor year
Daniel Davids
Daniel Davids

#fragwbs wenn ich und meine freundin einen vertrag abschließen würden. Das sie die pille nimmt um nicht schwanger zu werden. Wenn sie die pille dann aber ohne was zu sagen absetzt & schwanger wird, Darf ich sie wegen vertragsbruch verklagen? xD

Vor year
betalars
betalars

#fragwbs Wenn der Hersteller meines Autos bei der Konstruktion des Motors einen Fehler gemacht hat und deswegen nach Ablauf der Garantie Reperaturkosten auf mich zu kommen ... a) Wer bezahlt die Kosten, wenn der Fehler dem Hersteller VOR Ablauf der Garantie bekannt war, er mich aber nicht darüber informiert hatte? b) Wer bezahlt die Kosten, wenn der Fehler dem Hersteller erst nach der Ablauf meiner Garantie bekannt wurde? (Ich frage nicht für mich, sondern für einen Bekannten, aber trotzdem...)

Vor year
Luis Kandera
Luis  Kandera

Herr Solmecke, dürfen Lehrer/Schulleiter einen Schüler bei einer bevorstehenden OP fragen, was denn operiert wird? (Ich meine natürlich wenn man z.B. für den und den Tag frei bekommen will für die Op, falls das verständlich ist 😊

Vor year
Luis Kandera
Luis  Kandera

la cherie Ah Super, vielen Dank! 😊

Vor year
Nadia Mir-Montazeri
Nadia Mir-Montazeri

Sie dürfen sicher fragen, aber du musst meines Wissens nicht wahrheitsgemäß antworten. Du bekommst vom Krankenhaus eine Bescheinigung ausgestellt, dass du krank bist und deshalb operiert werden musst und das müssen sie anerkennen. Es kann allerdings sein, dass in manchen Bundesländern die Bescheinigung es eines Amtsarztes*einer Amtsärztin nötig ist, wenn deswegen eine Prüfung versäumt wird.

Vor year
Omni-Busfahrer Let ́s Plays
Omni-Busfahrer Let ́s Plays

Eine lustige Vorstellung wenn der WLAN verbundene Kühlschrank auf einmal nicht mehr die Pizza sondern Klopapier bestellt

Vor year
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Ich kenne eine Frau die schwanger war und durch ziemlich viel Alkohol von der Polizei aufgesammelt wurde. Sie war danach 5 Monate (bis zum Ende der Schwangerschaft) in einer geschlossenen psychiatrischen Station, also ja, Schwangere die trinken werden in die Psychiatrie eingewiesen

Vor year
Rainbow Dash
Rainbow Dash

Wertlose Anekdotische Evidenz. "Ich kenne eine schwangere die getrunken hat und sie musste dann in Psychiatrie also ist meine Schlussfolgerung alle schwangeren die trinken müssen in die Psychiatrie" was total falsch ist!

Vor year

Nächstes Video